Skip to content

Fax und Anrufbeantworter

Habe ich schon erwähnt, dass die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 ein geiles Gerät ist???

Nicht nur, dass Internet, VoIP, WLAN alles super funktioniert...

Nein, das kleine Kästchen kann aus meinem Analog-Anschluss der Telekom auch einen ISDN-Anschluss machen!

Somit kann ich trotz Analog-Anschluss die ISDN-Karte in meinem Server weiter benutzen. Dadurch habe ich ab sofort wieder Fax-Empfang (einfach an meine Festnetz-Telefon-Nummern!), kann Faxe versenden und mein Anrufbeantworter funktioniert auch wieder.

Nachtrag:
Um auf Paddy's Kommentar einzugehen: Die Frage sollte nicht heißen "Wer braucht da noch ISDN?", sondern "Wer braucht da noch einen Telefon-Anschluss, bzw. die Telekom???"! ;-)

Denn auch die VoIP-Gespräche werden von der FRITZ!Box auf den S0-Bus moduliert...
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Patrick am :

Sehr geil, wer braucht da noch ISDN?!?

Maniac am :

Siehe Nachtrag im Artikel.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen