Skip to content

Ich bin absturzfrei

Ich hatte wochenlang (monatelang?) Probleme mit meinem Rechner, ständig unerklärliche Komplett-Abstürze, also Bluescreens. Unter Windows XP eigentlich schon eine Seltenheit! Und kann auch nur durch fehlerhafte Treiber (systemnahe Programme) oder fehlerhafte Hardware verursacht werden.

Da ich mit meinem Board & Ram eigentlich von Anfang an Probleme hatte und die Bluescreens auch immer anderer Natur waren (andere Fehlernummern, andere Systemdateien), konnte es eigentlich nur ein Hardware-Problem sein.

Nach ein wenig Google-Suche musste ich dann lesen, dass der TwinMOS Speicher, den ich zuerst drin hatte sich nicht wirklich gut mit dem nForce2 Chipsatz versteht. Mitlerweile hatte ich aber gar kein TwinMOS mehr drin, sondern Infineon+Infineon... aber auch der ist wohl nicht wirklich kompatibel...

Jetzt habe ich so schicken G-Skill Speicher mit nem hübschen rot eloxierten Kühlkörper.

Und ich hatte seit dem nicht mehr ein Bluescreen. Auch konnte ich den Prime95 Streßtest über 7 Stunden (danach hab ich abgebrochen) fehlerfrei laufen lassen, was vorher keine 10 Minuten ging.

Ich bin begeistert! Warum habe ich das nicht schon früher gemacht?

Naja, am Wochenende dann noch Windows neu installieren und die Festplatte von derzeit 40 GB auf 160 GB austauschen (die 2. 160er bleibt natürlich drin = Platz ohne Ende :-) erstmal...). Dann sollte er wieder rennen.
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Patrick am :

Ich bin begeistert, dass heisst nämlich auch, dass wir nicht alle 5 min die Spielstände bei Starcraft speichern müssen, aus Angst, dass Marcus gleich wieder verschwunden ist.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen