Skip to content

Flaggenparade

So, auch ich wurde mitlerweile vom Fussball-Fieber gepackt. Dementsprechen hatte ich dann auch letzte Woche schon spontan für 3 Euro im 1-Euro-Shop eine große Deutschland-Flagge gekauft.

Wollte dann auch erst eine anständige Flaggenparade mit Präsentiermarsch machen. Ich hab das bei der Bundeswehr ja damals gelernt... obwohl nein, eigentlich immer nur zugeschaut und brav gegrüßt, denn Wache (und damit Flaggenparade) musste ich nie machen.
Grundlegendes Personal zur Durchführung einer Flaggenparade sind mindestens zwei Soldaten, die die Flagge am Mast hissen bzw. niederholen und ein Kommandierender.

Naja, mangels Fahnenmast und den weiteren 2 Mann blieb es dann beim einfachen Aufhängen der Fahne am Balkongeländer mittels Kabelbindern. Wohl auch nicht ganz standesgerecht, aber hauptsache die Fahne hängt.



Ich habe jedenfalls keine Probleme mit meinem Land, unserer Flagge und bin auch stolz auf unser Land (abgesehen von Arbeitslosigkeit etc.). Und ich finde es gut, dass man nun endlich wieder Flagge und Patriotismus zeigen kann.
Und diese Affen, die wieder alles mies machen und uns unsere Vergangenheit (mit der zumindest ICH absolut NICHTS zu tun habe) immer noch vorhalten, gehen mir einfach nur auf die Nerven.

Und ich habe auch beschlossen, dass die Flagge auch nach der WM noch ne ganze Weile hängen bleibt. Zum einen, weil ich zu faul sein werde, sie abzunehmen, zum anderen: siehe Absatz drüber.
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Auszieh-Blog am : Italia, Italia...

Vorschau anzeigen
sind häß-licher... als Spa-nier... sing So eine Scheiße! Das war doch nur Glück! Meine Theorie: die Deutschen waren innerlich schon beim Elfmeterschießen und dadurch etwas unkonzentriert in den letzten paar Minuten... Sofort-Maßnahmen, die umgehen

Auszieh-Blog am : Fahnenmast

Vorschau anzeigen
So, wie versprochen, bleibt meine Deutschlandfahne natürlich hängen! Da die Befestigung am Balkongeländer aber nicht gerade angemessen war und sich die Flagge auch ständig vertüdelt hatte, musste eine andere Lösung her. Ein Fahnenmast schwirrte mir sc

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen