Skip to content

Schlafzimmer Rollos

So, endlich mal wieder etwas zum eigentlichen Thema: Ausziehen und eigene Wohnung.
Die Rollos im Schlafzimmer hängen zwar nun mitlerweile schon ein wenig, aber ich kam bisher noch nicht dazu, sie mal zu fotografieren.

Die Rollos sind jedenfalls recht cool und funktionieren sehr gut. Preis/Leistung auf jeden Fall sehr gut. Das Anbringen war auch echt easy. Ich musste zwar die Klemmbügel etwas zurecht biegen, weil meine Fenster recht dick sind, aber ansonsten echt nur dran stecken, die Bänder auf die richtige Länge festknoten und fertig.



Das einzig blöde: die Rollos liegen natürlich nicht 100% am Fenster an. Somit strahlt da natürlich Licht am Rand rein, wenn es hell ist. Vor allem weil morgens/vormittags die Sonne auf das Fenster scheint. Genauso ist es natürlich hell im Zimmer, wenn die Fenster auf Kipp offen sind, denn das Rollo kippt ja mit. Ich kann aber am besten (aus-)schlafen, wenn es stock dunkel ist. Bin halt Rolläden gewöhnt, aber es geht und ist auf jeden Fall besser als das Papp-Rollo und billiger als ein 2 Meter breites normales Rollo.

Ich will mir nun eigentlich noch welche -oder zumindest eins für das Fenster hinter dem Monitor- kaufen, muss aber erstmal die zukünftige Finanzlage abwarten.
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Roman am :

Hi!
Erstmal, netten Blog hast du. :-) Habe einige interessante Beiträge gefunden. Nun frage ich mich, was das für Rollos sind und wo man die bekommt. Mich plagt nämlich dasselbe Problem wie dich.

Gruß
Roman

Maniac am :

Die Rollos sind von eBay. Dort gibt es einen Händler, der diese anbietet. Die verschicken auch kostenlos Stoffproben. Beim Bestellen gibt man dann die genauen Maße an und die Rollos werden passend angefertigt.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen