Skip to content

Balkon (-Stuhl)

So, wie bereits hier angekündigt, habe ich einen neuen Balkon-Stuhl. In letzter Zeit hat sich mein Balkon (wider Erwarten) ja doch zu einem netten, chilligen, geselligen Plätzchen gemacht.

Blöd nur, wenn keine Sitzgelegenheiten da sind. Zuerst dachte ich an eine Mini-Bierzelt-Garnitur, die es beim Marktkauf in Brinkum gibt. Kostet 50 Euro und ist nur 1,2 Meter lang, somit ganz praktisch für Balkon oder kurze Ausflüge (mit den Maßen sollte sie recht problemlos ins Auto zu bekommen sein). Aber ohne Rückenlehne und dafür mit der Kante der Fensterbank im Rücken ist das auch nicht so toll.

Außerdem: erstmal ist das mein Balkon und was soll ich immer nur Geld für andere ausgeben? Also, erstmal nen schicken Sessel für mich kaufen. Beim MC Winkel hatte ich ihn bereits gesehen und dachte der sieht ganz brauchbar aus. Während seiner Opel-Aktion hat er also auch mal ganz nebenbei indirekt, unbewußt Werbung für diesen Stuhl gemacht. Beim Marktkauf in Brinkum hatte ich den für 29 Euro gesehen, dachte aber den könnte ich ja auch in Blumenthal kaufen... denkste... da sollte er 69 Euro kosten. Also am nächsten Tag nach der Arbeit nochmal in Brinkum vorbei und so einen Stuhl eingeladen. Ich habe das zwar nicht so werbewirksam gefilmt wie der MC, aber in einem Opel hab ich ihn auch transportiert.

Was noch anzumerken ist: er ist freundlicherweise sponsored by Mami & Papi. Und so sieht er aus:

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Laptop, damit ich bei dem Wetter auf dem Balkon arbeiten kann. Leider ist mein hammer Sony-Vaio dank nicht eingestandenem Produktionsfehler von Sony ja im Arsch... Und dabei ließ sich auf dem 16" UXGA Schirm echt geil programmieren.

Außerdem habe ich es am Wochenende endlich geschafft, meine Chilis umzupflanzen. Die dümpelten schon länger mit nur jeweils zwei Blättern vor sich hin und wurden nicht mehr wirklich größer. Denke das liegt daran, dass ich sie schon lange hätte umtopfen müssen, in richtige Erde (nicht diesen Anzucht-Torf) und mit ein bißchen Dünger. Bekommen sie jetzt eben etwas mehr Dünger... quasi mehr Power *Tooltime-Grunz*


Und was ich auch noch berichten wollte: ich hab einen neuen Poldi!
Nein, keinen Lukas... einen ich will Dir fressen-Poldi:

Genau eine Fleischfressende Pflanze. Und was sehr cool ist: wir (zumindest Lars und ich, Mel konnte das glaube ich nicht sehen) haben am Sonntag live gesehen, wie eine Wespe gefangen wurde. Erst ging sie uns auf die Nerven und schwirrte bei unserem Eis rum. Dann hat sie wohl den leckeren Duft der Venusfliegenfalle wahrgenommen. Sich auf einer Falle niedergelassen... dann noch ein Stück... ja noch ein Stück... *klapp* weg war sie... *harr harr harr* (der Pfeil auf dem Bild zeigt die geschlossene Falle)
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Auszieh-Blog am : Simpsons-Marathon

Vorschau anzeigen
Jonas hat mir grade einen wichtigen Beitrag beim TVBlogger gezeigt: Pro7 veranstaltet einen Simpsons Marathon!!! Seeehr geile Idee. Erst die Best-Of (von den Zuschauern gewählt) Folgen und im Anschluss dann der Start der neuen Staffel. Kurz Gedächtn

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Patrick am :

Na dann mal viel Glück mit der Pflanze, meine letzte ist nach kürzester Zeit eingegangen...

Maniac am :

Also mein letzter Poldi hat irgendwann bei uns im Blumenbeet gewohnt und sich dort immer massig Spinnen und Schuster usw. geschnappt.
Nur den Winter hat er nicht überlebt, aber dafür ist er ja auch nicht geeignet... von daher habe ich gute Hoffnungen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen