Skip to content

Unsinniges Technik-Spielzeug

So, wie bereits angekündigt, ist von meinem Geburtstagsgeld nach Abzug von Zahnersatz (Kunststofffüllung) und Brille noch grade so für ein unsinniges Technik-Männer-Spielzeug gereicht! Außerdem ist damit auch die Konsum-Flaute offiziell beendet.

Und zwar habe ich mir einen ferngesteuerten Mini-Hubschrauber gekauft!

So sieht er aus (zum Größenvergleich mal ne DVD-Hülle dahinter gestellt).

Ja, das Ding fliegt wirklich und ganz allein... also ferngesteuert halt. Ohne Kabel, ohne Netz und doppelten Boden. ;-)

Zuerst hat er ein wenig rumgezickt und sich unsanft auf die Seite gelegt, aber eben ging es und er schwebt schonmal. Nun muss ich das fliegen noch weiter trainieren. Der Heli ist durch den Koaxial-Rotor und die Elektronik zwar schon sehr stabil, aber dennoch ist Heli-Fliegen sehr viel "Arbeit" um den ruhig in der Luft zu halten (auch wenn es so einfach aussieht).
Wer sich dafür interessiert, findet bei Wikipedia oder mit Hilfe von Google ausreichende & interessante Informationen.

Wenn ich das Fliegen demnächst mal etwas besser drauf habe und einen Kameramann finde, gibt es bestimmt auch mal ein Video des Kleinen in Action.
Derzeit warte ich, dass der Akku wieder voll ist... ich glaub auf Dauer führt kein Weg am Zweit-Akku vorbei.
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Auszieh-Blog am : nix grabsch

Vorschau anzeigen
Heute war ich mit Helge auf der Modellbau-Messe in Bremen. War sehr interessant, am meisten natürlich die fernsteuerbaren Modelle. Leider hatte ich meine Digicam vergessen, sonst hätte es ein paar Fotos gegeben. Sehr beeindruckend waren die Flugmode

Auszieh-Blog am : Rückblick

Vorschau anzeigen
Diesen Beitrag wollte ich eigentlich wie angekündigt schon lange mal schreiben... hatte aber nie wirklich Lust/Ideen/Zeit dazu. Nun hat sich mein Auszug bereits gejährt und da wirds doch langsam wirklich mal Zeit für einen Rückblick! Wie alles begann..

Auszieh-Blog am : Neues Technik-Spielzeug / Blade mCX

Vorschau anzeigen
Ja, es war mal wieder soweit... ein neues Technik-Spielzeug musste her. Angefangen hat es eigentlich mit einem kleinen 2-Kanal-Hubschrauber Spielzeug, was mein bester Kumpel zu Weihnachten bekam. Ich hatte diese Dinger auch öfter schonmal im Auge. Alle

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Patrick am :

Sehr geil, den Kameremann haste bereits gefunden, sag bescheid...

Ich denke ich werd mal auf ein Bierchen vorbei kommen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen