Skip to content

Küchenregale

So, weiter gehts mit der Style-Initiative. Als nächstes dran sind zwei kleine Regale für die Küche.

Zum einen ist die Wand (rechts im Bild) abgesehen von meinem Schnuffelbären-Kalender noch sehr kahl. Zum anderen habe ich mitlerweile noch genug Kleinigkeiten, wie z.B. die Flasche Oliven-Öl, den guten Pfeffer oder die getrockneten Chilis, die man da gut und hübsch platzieren könnte.

Das ganze kommt natürlich im selben Holz wie die Küche auch. Da meine Küche ja aber in einer extravaganten Farbe ist, hatten sie das Holz heute im Baumarkt nicht da. Ist aber bestellt und wird wohl nächste Woche Donnerstag kommen. Ich hoffe, sie kriegen den passenden Umleimer dazu auch ran...

Außerdem habe ich mich noch nicht für die Halterung der Regale entschieden. Folgende hab ich im Baumarkt mal fotografiert. Welches sieht am besten aus? (Rest der Küche sieht so und so aus)

Ich tendiere ja zur zweiten Variante...

Ich bin dann noch weiter durch den Baumarkt geschlendert, auf der Suche nach Anregungen und Inspirationen. Ich will nämlich noch einen Badezimmerschrank bauen.

Bisher lag mein Naßrasierer auf der Ablage unterm Spiegel und mein (mitlerweile über 8 Jahre alter) Elektrorasierer lag im Schrank unterm Waschbecken. Da ich mir nun aber einen neuen E-Rasierer mit automatischer Reinigungsstation bestellt habe, muss der ja zum einen irgendwie Strom haben (auf die Ablage unterm Spiegel wirds wohl nicht passen) und zum anderen soll er ruhig ein bißchen prollig da stehen.
Von daher werde ich gleich mal einen Schrank entwerfen und auch den hoffentlich demnächst bauen.
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Timo am :

Waas der gute Mach3 kommt weg? gg Ich muss sagen ich finde die zweite Halterung auch am schönsten. Aber jetzt sag' du mir doch mal, wo du auch aus Blumenthal kommst, wo du bitte zum Baumarkt gehst? Ich wollte gestern relativ simple Sachen haben. Eine schraubbare 24er Steckdosenleiste ODER GROSSE schraubbare Steckdosenleisten ohne Zuleitung und dazu so eine Art Kabelhalter für 19" Schränke, nur verschraubbar um an der Rückseite meines Schreibtischs meine Kabel mal zu ordnen. Es war ein einziger Krampf. Erst zu Marktkauf -> komplette Fehlanzeige, dann zu toom in Vegesack -> Hälfte da, andere Hälfte nicht, Qualität: Mist, letzte Chance OBI in Burgdamm, da gings dann. Nicht das Gelbe vom Ei, aber zumindest grob das was ich wollte. Eine Petition für einen Hornbach in Bremen-Nord würde ich sofort unterschreiben.

So, 'tschuldigung, das musste ich mal grad von der Seele tippen g

Maniac am :

Nein, der Mach3 kommt nicht weg. Ich bin ja hybrid! Unter der Woche wenns schnell gehen muss Elektro und am Wochenende oder wenns für die Freundin besonders glatt sein soll Nassrasur.

Also ich hab ne 6er-Leiste zum Anschrauben hinterm TV-Schrank, die ist von Marktkauf (da war ich übrigens eben) und auch recht gute Qualität.
24er ist ja auch schon heftig... wer außer uns Technik-Freaks braucht sowas? ;-)

Naja, ich dachte bisher, die Baumärkte tun sich alle nicht viel, haben doch alle den gleichen Ramsch.

Timo am :

Also ich war heute mal, um mich selbst zu geißeln beim Hornbach an der Neuenlander Straße. Und siehe da, die hätten beides da gehabt, ohne viel basteln und so Geschichten. Naja 24er ist echt übertrieben, stimmt schon. Ich hatte 3x5er hier liegen, dachte mir: Ja dann brauchst ja 15 Dosen und wenn alles voll ist, noch ein paar in Reserve. Naja nun habe ich 3x6 und noch ein paar freie. Es gibt bei Marktkauf, toom und Obi nur 12er und bei Hornbach 12er und 24er. Sowas hätte mir prima gepasst. :-( Naja später ist man immer schlauer.

Und wenn ich weiß, dass ich was spezielleres brauche, fahre ich gleich zu Obi oder sogar zu Hornbach, weil der Marktkauf hat nur sehr sehr seltsamen Ramsch.

Maniac am :

Naja, ich arbeite in der City, da könnte man mal eben nach Feierabend auf die Neuenlander fahren...
Ansonsten hab ich aber bisher eigentlich auch alles bei Marktkauf bekommen. Ist halt alleine wegen der Entfernung sehr praktisch.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen