Skip to content

freenet Support

Ich bin ja nun seit guten 1,5 Jahren Kunde bei freenet. Und ich war bisher immer sehr zufrieden. Ich hatte bisher keine Probleme mit der Leitung und auch sonst keine Schwierigkeiten.

Wo ich aber extrem begeistert von bin, ist der Support von freenet! Ich hatte schon die eine oder andere Anfrage (per eMail), die immer sehr schnell und vor allem auch kompetent beantwortet wurde.

In den letzten Tagen trat nun ein "Problem" auf. Meine Freundin hat ja auch einen freenet-Anschluss und wenn wir untereinander telefoniert hatten, wurde die Rufnummer nie übermittelt. Obwohl es bei beiden Anschlüssen zu z.B. Handys oder anderen Festnetzanschlüssen funktioniert hat.

Dementsprechend habe ich eine Anfrage an freenet gestellt. Zuerst bekam ich einen Autoresponder, dass aufgrund erhöhter Nachfrage es einen Moment dauern kann und sie mir in den nächsten Werktagen antworten würden.

Die Antwort kam dann aber doch schon wenige Stunden später. Und das schöne bei freenet (in meinen Fällen bisher): man bekommt keine dämlichen Textbausteine, sondern wirklich kompetente und hilfreiche Antworten!

So auch in diesem Falle: die Übermittlung der Rufnummer von VoIP zu VoIP funktioniert derzeit aus technischen Gründen noch nicht, aber sie arbeiten daran. Außerdem haben sie mir gleich ausführlich einen Workaround geschildert.
Ich habe einfach eine 2. Rufnummer beantragt, die dann nicht meinen Benutzernamen als Login benutzt und damit wird dann auch meine Rufnummer korrekt übertragen.

Ok, getestet habe ich es noch nicht, aber das werde ich dann heute abend mal tun. Außerdem bei meiner Freundin dann auch noch die 2. Rufnummer einrichten.

Das einzig blöde: Sie bieten in der Mail einen Link an, wo man den Support bewerten kann. Das würde ich ja gern... nur sagt mir die Webseite dann immer, der Bewertungslink wäre fehlerhaft.
Naja, vielleicht macht freenet ja auch in Blogs Marktforschung und sieht dann hier meinen durchaus positiven Bericht.
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen