Skip to content

Es lebe die moderne Technik

Was macht man, wenn man seiner Liebsten auch unter der Woche (müssen ja beide Arbeiten) mal ein leckeres Frühstück mit frisch gebackenen Brötchen bieten will, diese aber einen vorgeheizten Backofen + 15 Minuten Backzeit benötigen? Man will ja noch nicht mitten in der Nacht (es ist so schon viel zu früh) aufstehen.

Richtig, man hat eine Mikrowelle mit integriertem Umluftofen, die auch eine Zeitsteuerung bietet. Somit habe ich gestern abend kurzerhand die Mikrowelle "programmiert", damit sie vorgeheizt ist, wenn wir aus dem Bett gekrochen kommen. Dann heute morgen nur kurz die "Knack & Back"-Brötchen aus der Dose gedreht, einschneiden und ab in den heißen Ofen. Die 15 Minuten Backzeit kann man dann wunderbar im Bad nutzen und danach genüsslich frühstücken.

Mein Backofen kann das übrigens auch, aber für 6 kleine Brötchen reicht die Mikrowelle völlig aus.

Aber dass Du Dich nicht allzu sehr daran gewöhnst, Schatz! ;-)
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andrea am :

Hallo mein Schatz,
dann solltest Du mich nicht zu oft verwöhnen - andernfalls gewöhne ich mich wirklich dran und dann wirst Du mich nicht mehr los ;-P
ILD
Andrea

Maniac am :

Ist es dafür nicht schon zu spät? Aber ich kann ja mal testen, was passiert, wenn ich Dich nicht mehr verwöhne... ;-)

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen