Skip to content

Unheimlich

Gestern morgen erzählte meine Freundin mir von einem wirren Traum. Irgendwie hätte sie einen neuen Job gehabt. In Oldenburg. Und sie musste jeden Tag mit dem Fahrrad da hin fahren. Was aufgrund der Entfernung nicht so angenehm wäre.

Gestern abend blätterte sie dann die Tageszeitung durch und warf auch einen Blick in die Stellenanzeigen.

Spaßeshalber habe ich sie dann gefragt, ob was in Oldenburg dabei wäre. Zuerst hat sie nur gegrinst. Plötzlich meinte sie dann aber, da wäre wirklich was in Oldenburg. Eine größere Anzeige. Und die Suchen mit einem ziemlich zu meiner Freundin passenden Profil...

Schon irgendwie unheimlich... :-) Allerdings wäre der tägliche Arbeitsweg von Bremen-Nord nach Oldenburg wirklich nicht schön. Selbst wenn man das Auto nimmt.
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Timo am :

Naja gut, wenn du vernünftig die Fähre bekommst, bist du doch in knappen 45 Minuten da. Da brauch ich von Blumenthal bis zur Hochschule Bremen länger.

Maniac am :

Naja, derzeit hat sie 5 Minuten zu Fuß, das wäre ja schon ein Unterschied.

Und WENN Du die Fähre vernünftig bekommst. Dazu kommen ja noch die Kosten dafür.
Und da finde ich 45 Minuten schon nicht wirklich schön (wenn auch heutzutage nicht "unnormal").

Patrick am :

Die Kosten für die Fähre sind zu vernachlässigen. Ne Monatskarte für Fahrrad gibt es für unter 20 Euro ;-)

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen