Skip to content

Der Ring

Wie man im letzten Eintrag lesen konnte, bekam meine Freundin einen Ring von mir zum Geburtstag.

Die Beweggründe hatte ich schon erwähnt, hier nochmal etwas ausführlicher:
Ich habe mir zum Ring auch nichts Schlimmes gedacht. Hintergrund war vor allem folgender: ich habe von ihr zum Geburtstag eine Kette mit graviertem Anhänger bekommen. Und ich trage meinen wenigen Schmuck (die Kette) eigentlich rund um die Uhr. Sogar zum Duschen usw.

Nun wollte ich halt gerne, dass sie auch von mir etwas hat, was sie täglich tragen kann. Ohrringe sind schwierig, weil sie eigentlich immer nur so kleine Stecker trägt. Ketten sind auch schwierig, weil die trägt Frau ja passend zum Outfit. Fußkettchen eigentlich nur im Sommer zum Kleid/Rock, wo man es auch sieht. Und Armbänder auch eher selten.
Also blieb ja eigentlich nur ein Ring.

Auch klar ist für mich dann, dass sie keinen billigen, häßlichen ausm Kaugummiautomat bekommt. Somit fiel die Wahl dann auf den, den sie nun bekommen hat.

Vorher hat mich aber eine gute Freundin noch ganz gehörig verunsichert... als ich ihr davon erzählt habe, bzw. die Fotos gezeigt habe. Sie meinte, ich könnte doch keinen Ring verschenken, da würde meine Freundin möglicherweise gleich mit einem Heirats-Antrag rechnen.

Ok, wir sind im richtigen Alter. Und im Moment tierisch glücklich miteinander, sogar schon "pussig".
Aber auf der anderen Seite sind wir auch grade mal ein 3/4 Jahr zusammen. Haben über das Thema auch ernsthaft noch nicht gesprochen, wohnen noch nicht mal zusammen.

Außerdem würde ich doch einen Antrag niemals an ihrem Geburtstag machen. Ich lege doch unsere Verlobung nicht auf ihren Geburtstag! Und schon gar nicht im Krankenhaus (wo sie ja derzeit noch liegt, es ihr aber den Umständen entsprechend gut geht).
Das war aber auch nicht so wirklich ein Argument, weil die Freundin meinte, es gäbe da draußen genug unsensible Arschgeigen, die der Meinung sind, so ein Heiratsantrag wäre ein prima Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk.

Naja, ich habe mich mit meinem Kumpel nochmal beraten, der auch meinte, es könnte "gefährlich" sein, weil der Ring verdammt gut und wertig aussehen würde.
Ihre beste Freundin dagegen hat mich aber etwas beruhigt und ging auch davon aus, dass sie es nicht falsch verstehen würde.

Somit hat sie den Ring also bekommen und sich sehr gefreut. Der Ring gefällt ihr super. Und sie hat auch nicht mit einem daran hängenden Antrag gerechnet. Soweit kennt sie mich dann doch schon, dass ich sowas nicht am Geburtstag machen würde.

Von daher bin ich natürlich erleichtert und erfreut, dass alles nach Plan gelaufen ist und es keine böse Enttäuschung (oder Erleichterung? ;-)) gab. Trotz der Verunsicherung bin ich aber meiner guten Freundin natürlich auch dankbar für den Tipp. Manchmal tappt man(n) ja wirklich völlig "unsensibel" in ein Fettnäpfchen.

Und so ganz weit hergeholt scheint diese Assoziation auch nicht zu sein... ein "naher Verwandter" hat mir auch gleich skeptisch auf die Hände geschaut und wurde dann von meiner Freundin beruhigt: "Nein, Marcus trägt keinen Ring".

Denken denn Frauen auch immer nur an "das Eine" (heiraten)?

Und wer macht Heiratsanträge zum Geburtstag?

Und wer sucht sich solche Männer aus, die sowas tun?
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen