Skip to content

Uhrzeit - Nachts

Es ist schon erstaunlich, wie sehr / schnell man sich an einige Dinge gewöhnt...

Früher hatte ich immer meine alte AIWA-Stereoanlage im Schlafzimmer stehen um mit Sleep-Timer abends noch ne Runde Radio zum einschlafen zu hören und mich morgens wecken zu lassen. Als das Ding dann aber seinen Geist aufgegeben hatte, musste Ersatz her. Somit habe ich mir vor einer Weile einen Radiowecker gekauft. Und weil es sich anbot, so einen mit großer leuchtender Uhrzeitanzeige.

Davor habe ich diese Anzeige nie gehabt und auch nie gebraucht. Normalerweise schlafe ich auch immer wie ein Baby durch bis der Wecker klingelt und mich brutal aus dem Schlaf reißt. Aber in letzter Zeit habe ich scheinbar einen leichteren Schlaf und werde auch nachts ab und an mal kurz wach.

Und dann ist es sehr praktisch, mal kurz die Augen aufzumachen, zu sehen "4:17", zu denken "scheiße", sich wieder umzudrehen und weiter zu schlafen. Und daran habe ich mich schon sehr gewöhnt.

Wenn ich dann nachts nicht auf die Uhr schauen kann, ist das nun ein ganz seltsames Gefühl. Irgendwie fehlt dann diese "Entspannung", dass man ja noch ne ganze Ecke schlafen könnte. So denke ich irgendwie ständig, wann wohl der Wecker klingelt.

Nun ist aber immer das Problem, dass -egal, ob bei mir oder bei ihr- immer meine Freundin zwischen mir und dem Nachtschrank mit dem Wecker schläft und ich aufgrund des dicken Kissens den Wecker nicht mehr sehen kann oder mich dazu halb hinsetzen muss.

Ich werde heute abend meinen Wecker von zu Hause mit zu meiner Freundin nehmen, so dass wir auf jeder Seite einen haben werden.
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen