Skip to content

Ein Abwasch

So, zum Wochenende mal alles in einem Beitrag...

Mein Opa hat bereits die eine Wand in der Küche fertig gefliest. Nachdem mein Vater 8 neue Steckdosen gelegt hat. Somit ist die Wand gegenüber der Spüle bereits fertig.
Wenn unser Vermieter bis Montag den Wasseranschluss fertig hat, macht mein Opa den Fliesenspiegel auf der anderen Seite auch fertig.

Die Arbeitsplatte für die Küche ist bestellt. Wie angekündigt als Brilliant-Ausführung. Kostet zwar nen Arsch voll Geld, sieht aber einfach super aus und passt bestens zur Küche und den neuen Fliesen.

Meine Freundin und ich haben außerdem neue Zimmertürgriffe ausgesucht und nachdem wir einen "zur Anprobe" mit hatten, habe ich gestern die restlichen sechs Stück gekauft.

Tapeten und Kleister habe ich auch schon von der besten Freundin meiner Freundin abgeholt. Mit Vitamin B kommt man an sowas nämlich vergleichsweise günstig ran. Mal schauen, wie weit wir am Wochenende kommen und ob ich schon anfangen kann zu tapezieren.

Gestern abend habe ich den "Profi Crepe Maker" von Rossmann mal ausprobiert. Meine Eltern haben ein Raclette-Gerät, was oben drauf eine Crepes-Fläche bietet, was ich auch schon öfter genutzt habe. Daher wollte ich schon immer mal sowas "einzeln" haben. Diese kleinen 20cm-Dinger finde ich aber blöd.
Somit habe ich bei Rossmann mal zugeschlagen, die einen in "normaler" Größe hatten.
Naja, ehrlich gesagt bin ich noch nicht sooo ganz begeistert. Scheinbar hat das Ding etwas wenig Power... wenn man den Teig gar und ein wenig braun haben will, dauert es eine ganze Weile. In meinen Augen zu lange (der Teig wird ja auch irgendwann trocken). Und die leicht gewölbte Fläche macht zwar das Verteilen des Teiges wohl etwas einfacher (läuft nach außen), aber sorgt irgendwie auch dafür, dass der Teig in der Mitte immer etwas dünner ist und nicht gleichmäßig dick.
Ich muss aber zu seiner Verteidigung sagen, dass der Teig mangels Küchenwaage bei meiner Freundin möglicherweise auch nicht ganz perfekt war. 120 g Mehl, 60 g Zucker usw. zu schätzen ist ja nicht ganz sooo einfach. Geschmeckt hat es aber.
Außerdem habe ich den Crepe Maker jetzt etwas gepimpt... ich hab die 3 Auflagebeinchen der Platte einfach etwas schräg gebogen. Somit sollte die Platte etwas näher an die Heizspirale kommen und hat somit vielleicht etwas mehr Power. Demnächst nochmal testen...

Außerdem haben wir gestern abend (zumindest in Teilen zwischen Crepes machen und duschen) die neue Show "Die Koch Arena" auf VOX geschaut. Ich schaue Kochsendungen sowieso gern. Aber das gestern war zusätzlich mit sehr viel Humor und Spannung verbunden. Wohl auch unterstützt durch die beiden Formel 1 Kommentatoren und die Gäste Lafer und Calmund. Hat mir sehr gut gefallen. Daumen hoch, VOX!

So, bald ist Wochenende. Nachher noch einen Termin für das Weihnachtsgeschenk meiner Freundin wahr nehmen. Da sie hier mitliest, kann ich natürlich hier nichts genaueres erzählen. Berichterstattung kommt dann aber nach Weihnachten! ;-)

Und dann werden wir heute abend wieder in der Wohnung fleißig sein.
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen