Skip to content

Technical Equipment umgezogen

Nachdem meine Freundin und ich uns gestern morgen umgemeldet haben (ja, wir haben nun die gleiche Adresse! :-O), haben wir danach noch den Großteil meines Technical Equipment aus meiner Wohnung geholt und damit auch schonmal Server und Webcam umgezogen.

Die Nachbarn müssen wohl gedacht haben, ich wäre von der Stasi, dem BND oder dem MAD.... soviel Kram und Kabel was wir da raus geschleppt haben! ;-)

In der neuen Wohnung ist es erstmal nur provisorisch aufgestellt um zu testen. Meine Fritz!Box ist auch mit umgezogen, da ich ja zum neuen Freenet-Vertrag leider nur noch so einen (meiner Meinung nach) scheiß Samsung Router bekommen habe.
Meine Fritz!Box ist nicht direkt für entkoppelte DSL-Anschlüsse, laut AVM-Webseite und Internet ist das aber nur eine Frage der Kabelbelegung und sollte ohne Probleme funktionieren.

Tut es aber leider noch nicht ganz... so alle 2-4 Minuten bricht die DSL-Verbindung zusammen. Egal ob mit oder ohne Splitter davor. Muss ich mir heute nochmal genau anschauen, woran das liegt. Könnte am verlängerten Telefonkabel liegen, an der Verkabelung oder sonstwas. Im Zweifelsfall muss halt das Samsung-Teil als Modem her halten und die Fritz!Box macht dahinter den Router. Oder das Fritz!Fon meiner Freundin macht Modem und Router und meine Box stellt den S0-Bus für meinen Rechner zur Verfügung. Mal schauen, Möglichkeiten gibt es ja genug.
Und das Samsung-Teil hatte nur am Anfang mal kurz gezickt, danach lief es scheinbar problemlos, liegt daher wohl doch eher am Gerät. Ich hoffe es jedenfalls. Denn auch wenn ich sonst soweit mit freenet zufrieden bin, wenn es um Störungen geht, ist das bei diesen Resellern ja immer nicht so einfach: der Reseller schiebt es auf die Telekom / Leitung, die Telekom sagt es wäre Resale und sie können nichts machen.

Die Webcam ist auch schon wieder angeschlossen und mal provisorisch aufs neue Fensterbrett gestellt. Hab mich nur gerade gewundert, warum das Capture-Programm ständig wieder abstürzt... grad ist mir die Lösung eingefallen: ich hab die Cam in den falschen USB-Anschluss gesteckt. Die braucht ja USB2.0 um in der Auflösung stabil Bilder zu machen. Naja, auch ToDo für heute nachmittag...

Im Wohnzimmer steht dafür schonmal mein DVD Player und die 5.1 Boxen sind auch schonmal verkabelt und aufgestellt. Wird nur langsam Zeit für den neuen 5.1 Receiver. Mein DVD-Player zickt nämlich leider rum und hat keine digitalen Eingänge usw. für den SAT-Receiver.
Schade nur, dass mein Geld derzeit ziemlich alle ist... :-(
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Auszieh-Blog am : Whoohooo! Es rockt!

Vorschau anzeigen
Ich hatte ja berichtet, dass das Internet sehr lahm ist und mit der Fritz!Box sogar ständig zusammen bricht. Die Spektrum-Anzeige in der Box sah auch gar nicht gut aus... Ich hatte schon befürchtet, dass es womöglich an meiner Verkabelung, bzw. Verläng

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen