Skip to content

Hallo 2008

So, da ist es nun... das Jahr 2008 (gleich mal beim Datum-Schreiben dran gewöhnen).

Wir sind gut und gemütlich rein gerutscht. Waren bei meinem besten Kumpel und haben mit seiner Freundin und seinem Sohn lecker Raclette gegessen und gemütlich geschnackt. Also ganz entspannt, was nach dem ganzen Trubel im (mitlerweile) letzten Jahr und speziell den letzten Monaten auch ganz gut getan hat.

Der Rückweg war dann noch recht interessant. Als wir gegen 0 Uhr draußen fürs Feuerwerk standen, dachten wir erst es liegt an den Raketen, dass wir plötzlich die Straße nicht mehr sehen konnten... aber als man dann gegen 1-2 Uhr noch immer nicht mehr sehen konnte, war klar dass es wohl eher Nebel war.

Im Bus hörte ich, wie sich der Fahrer mit einem Fahrgast unterhielt und sagte, zwischendurch wäre die Sicht wohl auf ca. 1 Meter gesunken und er ist im Schritttempo von Vegesack nach Schwanewede gefahren... stellenweise glatt war es natürlich auch. Muss spaßig gewesen sein.

Ansonsten kann man sich in der Silvesternacht unterwegs auch gut amüsieren. Haufenweise lustiger Leute unterwegs.

Z.B. zwei Männer und eine Frau im Rentneralter, wo sie die ganze Zeit am Klugscheißen war und nur Recht hatte. Und das mit ner ekelhaft penetranten Stimme dazu. *bog bog bog booooog* Ich glaube die hätte ich schon lange ruhig gestellt.

Dann jemanden mit zerrissener Hose und nur "ein bißchen" am Kopf blutend, der dann von der Polizei eingesammelt wurde.

Frauen in verdammt kurzen Röcken (nein, eigentlich kann ich gar nicht sagen, ob sie unter dem schon recht kurzen Mantel noch was drunter trug) und verdammt hohen Schuhen. Was ich ja prinzipiell mann-bedingt eigentlich recht sexy finde... aber wenn meine Freundin in der Öffentlichkeit so rum laufen würde, gäbs Ärger...

Leute die über den halben Busbahnhof schreiend ausdiskutieren, wer nun zu wem fährt und wer den Schlüssel für das Auto bekommt (ich glaube von denen durfte keiner mehr fahren).

Und Leute die sich fast vor vorbeifahrende Taxis werfen und dann brüllen "Ey, der hat misch angefahren, dieser Hurensohn".

Dabei muss ich immer an einen Sketch denken, den ich über die Feiertage gesehen hatte... irgendwie ging es darum, dass Jugendliche ja derzeit mit dieser "Ja, Deine Mutter!"-Tour kommen. Und es davon diverse Steigerungen gibt.
Von:
"Ich hab Deine Mutter gestern im DSF LKWs ziehen sehen"
über:
"Ich bin Deine Mutter"
bis zur Krönung:
"Ich bin Deine Mutter, Du Hurensohn". :-D

In diesem Sinne: mal schauen, was 2008 so bringt. Ich hoffe allgemein ein etwas weniger turbulentes Jahr, wo wir auch mal ein wenig Zeit und Ruhe haben, unser neues gemeinsames Nest zu genießen. Ohne von einer "Katastrophe" in die nächste zu laufen.

Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Disco-Besuch. In Bremen gilt ja nun auch das Rauchverbot und ich stelle mir eine sehr viel angenehmere Luft in Kneipen, Discos, Bars vor. Mich als Nichtraucher stört das Gesetz natürlich nicht. ;-)
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

fireBLOGGER am : Rauchfrei

Vorschau anzeigen
Als ich gerade bei Marcus las, daß er sich schon auf den nächsten Besuch in einer rauchfreien Disco freut, kam es mir auch wieder in den Sinn. Seit gestern herrscht ja auch in Schleswig-Holstein Rauchverbot und ich war auch prompt mit einem Kumpel Bill...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen