Skip to content

Dinner & wieder umgezogen

Nein, zum Glück nicht ich. Aber die Eltern meiner Freundin. Somit waren wir am Samstag wieder mal dabei haufenweise Möbel, Kisten, Kartons und Krams zu schleppen.

Gefühlt war es deutlich mehr als bei unserem Umzug, obwohl wir zwei Haushalte zusammen gelegt haben. Wobei wir ja auch einiges schon vorher in Etappen gemacht haben.

Letztendlich lief es aber recht reibungslos und gut. Nur der dauernde Nieselregen war tierisch ätzend. Irgendwann war man dann einfach komplett nass... von innen vom Schwitzen und von außen vom Regen.

Da wir eh grade den Sprinter da hatten und meine alte Wohnung ja nun zum Ende des Monats auch weg geht, haben wir die Chance gleich noch genutzt und meinen letzten Kram aus der Wohnung geholt. War auch nochmal n Auto voll. :-( Muss demnächst mal aussortiert werden. Derzeit ist unser Keller bis unter die Decke voll gestapelt.

Aber wenigstens habe ich einen Nachmieter für meine Wohnung, der auch die farbigen Wände so übernimmt. Muss allerdings jetzt natürlich alles möglichst in dieser Woche schriftlich und organisatorisch unter Dach und Fach gebracht werden, damit ich da auf der sicheren Seite bin.

Gestern hatten wir dafür einen sehr schönen Abend mit unseren Großeltern. Meine Großeltern wollten wir sowieso nochmal einladen, quasi als Dankeschön für die Küche die Opa uns gebaut hat. Und Andrea's Großeltern wollten wir auch nochmal die fertige Wohnung zeigen. Außerdem haben wir festgestellt, dass unsere Großeltern sich von früher aus der Kindheit kennen und da mussten wir die natürlich einfach mal zusammen bringen. :-)

Somit hatten wir zu einem leckeren Drei-Gänge-Menü geladen:
- Aperitif: Meerwasser
- Vorspeise: Blätterteig-Tomaten-Quadrate
- Hauptgericht: Putenrollbraten mit Petersilienpesto im Speckmantel mit Bohnen-Champignon-Gemüse und Rosmarin-Kartoffeln
- Dessert: Giraffencreme

Dann erstmal vorbereitet:

Zutaten vorbereitet, Zuckerrand an die Gläser für den Aperitif gemacht


Dann den die Brocken Fleisch aufgeschnitten, so dass ich sie mit dem Pesto bestreichen und aufrollen konnte. Dann schön in einen Mantel aus Speck gehüllt und fertig für den Ofen.


Andrea hat derweil den Tisch gedeckt, die Teller für die Vorspeise etwas garniert und das Dessert gemacht, was sie sowohl geschmacklich, als auch optisch sehr gut hinbekommen hat, wie ich finde!


Dazu kam dann die Vorspeise und die Kartoffeln in den Ofen.

Im Eifer des Gefechts habe ich dann leider vergessen, die fertigen Gerichte, bzw. angerichteten Teller zu fotografieren... :-( Aber zumindest die Vorspeise sieht man hier auf den Tellern:


Und das fertige Gericht kann man hier nochmal in Andrea's Tupperdose sehen, denn die Reste haben wir heute natürlich mit zur Arbeit genommen.



Laut Aussagen der Gäste war es jedenfalls sehr lecker. Ich persönlich war am meisten von der Vorspeise begeistert... bin normalerweise nur ein begrenzter Tomaten-Fan und dachte mir "naja, mit büschen Blätterteig schmeckt zwar sicher, wird aber nix besonderes". Aber weit gefehlt... das war echt verdammt lecker! Und Andrea und ich sind froh, dass wir beim Einkaufen 2 Rollen Blätterteig gekauft haben... somit wirds das diese Woche bestimmt nochmal wieder geben!

Laut unseren Gästen war es jedenfalls ein leckerer und ein sehr schöner, gelungener Abend. Andrea und ich hatten zwar nicht soooo viel mitzureden, als die ganzen Geschichten von "damals" ausgetauscht wurden. Aber es war trotzdem nicht langweilig und uns ja auch klar und so gewollt, dass unsere Großeltern sich bei einem schönen Abend mal unterhalten konnten.
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen