Skip to content

Waschmaschine telefonisch repariert

Die Waschmaschine die wir derzeit nutzen, ist von meiner Freundin und mit umgezogen.

In letzter Zeit hatte sie sich aber teilweise etwas zickig verhalten. Zum ersten Mal war es aufgetreten, als wir Feinwäsche waschen wollten, was sonst eigentlich nie oder nur selten vor kommt. Die Maschine tat ihre Arbeit bis zum Spülgang... dort machte sie dann "unendlich" weiter, indem ständig Wasser lief und die Trommel mal kurz nach rechts und links drehte. Letztendlich haben wir dann abgebrochen und erstmal nichts weiter dabei gedacht und es auf das betreffende Programm geschoben. Kann ja immer mal was haken oder "buggy" sein.

Leider passierte gleiches verhalten dann wieder und zuletzt auch im Kochwäscheprogramm, was vorher einwandfrei funktionierte.

Meine Freundin schob schon Panik und befürchtete, dass wir eine neue Maschine brauchen.

Ich hab einfach mal gegooglet. Zu dem Problem direkt habe ich zwar nichts gefunden, allerdings auch eine Frage zu einer "Candy" Waschmaschine, die mit einem Link auf die Seite des Kundendienstes beantwortet wurde.

Dort habe ich mir die Rufnummer des Kundendienstes in Bremen raus gesucht und einfach mal angerufen, das Problem geschildert und gefragt, ob dies ein bekanntes Problem o.ä. ist.
Scheinbar schon, denn nach einer kurzen Rückfrage hatte der freundliche Mann schon die Lösung für mich: der Abwasserschlauch hängt zu tief (geht bei uns direkt auf Bodenhöhe in einen Abfluss). Der Schlauch muss aber auf einer bestimmten Höhe hängen.
Wußte ich auch nicht / habe ich auch noch nie gehört. Werd interessehalber nochmal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen, ob das irgendwo vermerkt ist oder die Leute einfach davon ausgehen, dass jeder den Ablaufschlauch in eine Badewanne oder Waschbecken hängt.

Egal, hauptsache es ist kein großes Problem, wir brauchen keine neue Waschmaschine und alles ist wieder gut.

Vielen Dank jedenfalls an den freundlichen Herrn des Kundendienstes in Bremen!
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen