Skip to content

Wetteinsatz / Wetteinlösung

Am Sonntag waren wir bei einem gut befreundeten Pärchen eingeladen. Zuerst war eigentlich Kino angedacht, dann haben wir aber doch auf ne Runde zusammen setzen und schnacken umdisponiert.

Dieses Pärchen hat letztes Jahr ebenfalls eine Wohnung renoviert und wollte zusammen ziehen. Sie haben aber deutlich vor uns damit begonnen. Als es dann bei uns auch ernst wurde, kamen schon die ersten scherzhaften Sprüche auf: "wir sind bestimmt eher fertig als ihr".

Als wir uns dann "sicher" waren, zu gewinnen, haben wir schnell eine Wette drauß gemacht. :-) Ok, sie hatten etwas widrigere Umstände als wir, aber da können wir ja nunmal nichts für. Ein Wetteinsatz stand auch zuerst gar nicht fest. Ging einfach nur ums Prinzip.

Nachdem wir dann wirklich gewonnen hatten, haben wir uns auf eine Essen-Einladung als Wetteinsatz geeinigt, den die beiden dann am Sonntag bei der Gelegenheit eingelöst haben.

Jedenfalls gab es leckeren Lachs unter einer Kräuterkruste an Kartoffelpüree mit Pinienkernen und einer Frischkäsesoße. Genau kann ich den Namen leider nicht mehr wieder geben. War jedenfalls sehr lecker. Und da die Dame des Hauses was "biologisches" studiert, hatte sie ein paar lustige Tricks auf Lager, wie z.B. rotes Kartoffelpüree oder Tomatenwürfel, die zwar rot waren und nach Tomate geschmeckt haben, aber nicht die Konsistenz wie Tomaten hatten.

Jedenfalls müssen wir uns jetzt mal einen Termin für die Revanch ausgucken. Schließlich müssen die beiden unsere Wohnung ja auch noch begutachten.
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen