Skip to content

Atze

Gestern abend bei Atze Schröder gewesen!

Zuerst gabs morgens noch große Verwirrung: Der Dünne von Radio Bremen 4 hat morgens im Radio erzählt, dass Atze die nächsten 3 Abende ausverkauft im AWD-Dome wäre.
Da ich Karten definitiv für Pier 2 gekauft hatte, war ich etwas verwundert. Wurde das etwa verlegt? Gut, den AWD-Dome hätte Atze sicher auch ohne Probleme voll bekommen, also nicht so ganz abwägig.

Also erstmal im Internet geschaut. Eventim spricht noch vom Pier 2, Atze's Webseite auch und sogar die von bremen4. Also mal kurz über den "Studio-Button" eine Mail an den Dünnen geschrieben.

Kurze Zeit später kam dann auch eine Antwort von seinem Kollegen, dass es sich um einen Irrtum handelt und Atze natürlich im Pier 2 ist.

Also dann abends los zum Pier 2. Wie irgendwie immer wenn ich da bin/war, sind die Veranstaltungen in der kalten Jahreszeit und da der Eingang dort direkt am Hafen liegt, ist es da wunderbar zugig, um nicht zu sagen: ARSCHKALT. Aber gut, es war auch schonmal schlimmer als gestern. Außerdem steht da "zufällig" immer ne Bratwurstbude, die für etwas Wärme im Magen gesorgt hat.

Gesessen haben wir dann aber sehr gut, da wir ja auch zeitig da waren. Die Bühne wurde geschmückt mit 3 riesengroßen Teddy-Bären. Oh wie süüüüüüß! ;-)

Atze war gut drauf und da ich das neue Programm bisher gar nicht kannte (nur eine Nummer) war es sehr geil.

Zugabe in Form vom traditionellen "der den Hebel nicht zieht" gab es natürlich auch wieder.

Einzig etwas nervig war jemand hinter mir, der das ganze (oder sich selbst?) scheinbar so lustig fand, dass er bei jedem 2. Satz von Atze jeweils die letzten 3-5 Wörter wiederholen musste. Ich hasse solche Leute... wir sitzen doch alle da und haben es gehört. Er muss das nicht nochmal wiederholen. Und dann auch noch ne Stimme wie n kastrierter Eunuch...

Die Show war jedenfalls sehr geil. Ob der Plüsch-Flügel allerdings wirklich nur zur Zierde da steht, frage ich mich schon... beim letzten Auftritt hat er ja ne Runde Schlagzeug gespielt.

Im Mai gehts dann noch wieder zu Mario Barth. Diesmal dann wirklich in den AWD Dome.
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Malte am :

Jau. War schon klasse. "Pimkie-Maria aus Tenever" ;-)

Hab Euch aber gar nicht gesehen. Dabei war es doch "so familiär".

Maniac am :

Also bei Mittermeier weiß ich ja, dass der nicht hier aus der Nähe kommt und demnach für solche "regionale Gags" wohl Informanten hat und das einbaut.
Aber wie ist n das bei Atze? Kommt der hier irgendwie aus der Gegend oder wie war das? Weil auch Worpswede gehört ja nicht mehr ganz zu Bremen und da war der regionale Informant dann wohl wirklich recht gut.

Ich fand die Idee halb Gröpelingen das Sorgerecht zu entziehen aber irgendwie auch nicht schlecht! ;-)

Malte am :

Das mit dem Gröpelinger Sorgerecht hätte ich auch fast noch in den Kommentar geschrieben.
Hubertus Albers - der ehemalige Markeninhaber der Marke "Atze Schröder" - kommt aus Emsdetten (Quelle: https://dpinfo.dpma.de).
Alles andere darf man nicht schreiben ;-)

Krass fand ich auch, dass es wirklich immer klang, als das er das wirklich erlebt hätte, dass er auch spontan war, dass er nicht gespickt hat und dass da wirklich eine Salve nach der anderen abgeschossen wurde...

Trixie1961 am :

Ursprünglich kommt Atze aus Essen - Kray. Da wohnte ich auch 15 Jahre lang.
Ist genau mein Humor. Auch Mittermaier usw...könnte ich stundenlang zuhören. :-)

Und solche Leute, die ewig die letzten Worte eines Satzes wiederholen, kenne ich auch. Ich dachte immer, dass sind seltene Ausnahmen. Aber jetzt sagst du das auch. Komisch, was haben die Leute davon, immer die letzten Worte eines Satzes nochmal zu wiederholen? Das würde mich selber nerven, wenn ich das tun würde...

Maniac am :

Dass die Figur Atze aus Essen Kray kommt, weiß ich natürlich auch... ging mir mehr um die "Figur" dahinter, ob die zufällig aus unserer Nähe kommt. Aber da er in Bremerhaven in diesem Joke den Ort "Debstedt" benutzt hat, hat er wohl einfach regionale Informanten.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen