Skip to content

Spam

Irgendwie hat scheinbar ein Script-Kiddie meine Blog-Mail-Adresse als Absender zum Spam-Versand benutzt.

Jedenfalls trudeln hier fast im Sekundentakt Rückläufer-Mails ein, weil viele der Mails nicht zugestellt werden können. Das ist zwar nervig, denke aber mein Provider wird mit der Last klar kommen. Mich stört es nicht so, ich hab den Spam-Filter drauf angesetzt.

Aber falls jemand aufgrund der Mail-Adresse hier her findet: ICH bin natürlich NICHT der Absender des Spams, kann also auch nichts dagegen tun. Wüßte jedenfalls nicht was.

Außer die Mail-Adresse komplett zu deaktivieren, find ich aber auch doof, weil ich damit viele Kommentare in anderen Blogs abonniert habe (außerdem hält das den Versand des Spams auch nicht auf).

Meine Fresse, wieviele impotente (Viagra), fette (Abnehmmittel), geldgeile Leute (Aktien) mit zu kleinen Schwänzen (Penis enlargement), existieren da draußen eigentlich? Muss ja immer noch n ganzer Haufen sein, sonst würde sich der Spam-Versand ja nicht lohnen...
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Timo Heissenbüttel am :

Montag fragte ich mich noch wie jemandem soooowas passieren kann, das kam bei meinen unzähligen Mailadressen ja noch niiie vor. Und eben hab ich Mail.app aufgemacht und bin fast umgekippt vor Bounces grr :-(

Maniac am :

Naja, was hat das mit "passieren können" zu tun? Wenn man Pech hat, findet der "Zufallsgenerator" die eigene Mail-Adresse oder aber sie wird halt irgendwo abgefischt. Und zumindest meine Blog-Adresse ist halt weiter verteilt (genau wegen solchen Sachen gibt es dafür halt ne eigene Adresse).

Aber die Welle ist wohl vorbei, von gestern ca. 17 Uhr bis heute morgen warens etwa 1400 Mails, die ich dann ungelesen gelöscht habe. Seit dem ist es wieder recht ruhig und nur das "normale" Spam-Aufkommen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen