Skip to content

Gummiaugen

War in letzter Zeit wieder ziemlich ruhig hier... aber kann ja auch nicht immer was zu berichten geben. Außerdem war ich recht "busy" und habe viel Arbeit in ein Projekt gesteckt, wo ich viel geschafft habe und was mir bisher recht gut gefällt, so dass es sich gelohnt hat.

Bin noch am Überlegen, ob ich es hier veröffentliche... René könnte wissen, um was es geht. ;-) Eigentlich habe ich es ja nicht nur für mich programmiert. Andererseits bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob es schon für die "Öffentlichkeit" reif ist... mal sehen.

Ansonsten... man kann sagen, war/bin ich in letzter Zeit mit der Gesamtsituation unzufrieden. Irgendwas ist ja immer und das schlaucht derzeit ganz schön und nervt gewaltig. Aber was solls, kannst Du machen nix, musst Du gucken zu...

Der eigentliche Grund für diesen Post:
Ich hab jetzt auch Gummiaugen! Auch Kontaktlinsen genannt. Bisher hab ich darin nie den Bedarf gesehen. Außerdem habe ich damals mit 18, als ich meine erste Brille bekam mal testweise Kontaktlinsen drin gehabt. Die hat damals der Optiker eingesetzt. Er meinte zwar, ich wäre ein recht problemloser Patient gewesen, gefühlt war es aber verdammt grausam, am offenen Auge rum zu fummeln.
Daher habe ich bisher auch immer gedacht, ich könnte da nicht mit um.

Da aber auch ich nicht jünger werde und die Kurzsichtigkeit im Vergleich zu damals doch noch ein wenig zugenommen hat, wird es im Schwimmbad und Sauna langsam ziemlich blöd ohne Brille. Wo man sich auskennt, geht es. Ich kann mich noch recht sicher durch die Gegend bewegen. ;-) Aber Schilder lesen geht nicht mehr. Und bevor ich irgendwann mal ungewollt in der Damenumkleide stehe und für großes Geschrei sorge...

Und beim Sport ist es mit Brille zwar eigentlich kein Problem, aber auch nicht besonders schön, wenn der Schweiß auf die Brille tropft oder man sich nicht richtig das Gesicht abwischen kann.

Somit habe ich mir dann gedacht, ich könnte ja nochmal einen Versuch starten. Beim Optiker meines Vertrauens dann Anpasslinsen bestellt und dort auch unter Anleitung zum ersten Mal ein- und ausgesetzt.

Am Anfang war es natürlich noch sehr krampfig, aber ich habe es immerhin hingekriegt. Laut Aussage mussten einige Kunden auch schon fünf mal wieder kommen, bis es endlich geklappt hat. Mitlerweile habe ich auch so ein wenig den Dreh raus, so dass es schon einigermaßen gut geht.

Demnächst dann nochmal genau prüfen und anschauen lassen und dann mal welche bestellen.

Somit kann dann auch die Badesaison kommen und ich muss nicht mehr "blind" oder mit Sonnenbrille (die hat auch Stärke) ins Wasser (was zwar geht, aber ein wenig prollig aussieht).
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

René Fischer am :

Ich denke ich weiß was du meinst. Zumindest entnehme ich das dem Kommentar mit dem dezenten, den du zeitgleich bei mir abgesetzt hast ;-)

Ich habe es mir es mittlerweile mal angesehen und etwas gespielt. "Reif" würde ich das noch nicht nennen. Dazu fehlen z.B. noch diverser Reminder und Auswertungsmöglichkeiten. Aber der Ansatz ist gut. Allein fehlt mir gerade etwas die Zeit mich damit intensiv zu beschäftigen, aber ich komme darauf zurück.

Welche ToDo's hast du denn noch aus deiner Sicht? Achso ... ops .. die wolltest ja nicht veröffentlichen ;-)

Maniac am :

Ja, die Reminder (zu den Ablesungen, den Abos etc.) kommen auf jeden Fall noch.

Außerdem kommt wohl noch eine extra Möglichkeit um Passwörter zu speichern. Ich hab das bisher immer unter den Unternehmen getan, das macht aber nur dort Sinn, wo es sich auch um ein Unternehmen handelt. Die ganzen Passwörter zu Webseiten etc. da einzutragen wäre etwas unübersichtlich.

Die Tabellen sollen außerdem sortier- und filterbar werden.

Somit liegt noch einiges an. Aber jetzt bin ich wieder drin und mit dem Framework tut es meist auch gar nicht weh, die Features zu entwickeln...

René Fischer am :

Ich denke du solltest das ganze mehrfach verlinken. Zum einen sollten Passwörter bei den Kunden hinterlegt werden können, aber zum anderen auch in einer separaten & sortierbaren Liste auftauchen.

Auch Synchronisationsmöglichkeiten zu z.B. Google, RTM wären Klasse, sofern das geht.

Maniac am :

Ãœber die Verlinkung werde ich mal nachdenken... wie gesagt, es macht keinen Sinn ein Forum als "Unternehmen" anzulegen, nur um darunter das Passwort zu speichern.

Wie da eine Verknüpfung sinnvoll aussehen kann, werde ich mir mal gedanken drüber machen.

Es soll ja dabei auch noch immer leicht verständlich sein. Mir ist bereits jetzt mit "zwei kleinen Betatestern" schon aufgefallen, dass nicht alles so klar ist...

Syncronisation müssten man mal checken, was da möglich ist. Dürfte ja aber prinzipiell kein Problem sein, wenn die entsprechenden APIs existieren.

Was ist RTM?

René Fischer am :

Sauber, würde mich freuen. Ich bin gespannt auf das was da noch kommt.

RTM = Remember the milk. Eine online Aufgabenverwaltung/ToDo-Liste. Erste Sahne.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen