Skip to content

Holland, Zeewolde, Center Parcs

So, hier jetzt so langsam endlich mal die versprochenen Berichte über unseren Holland-Urlaub Anfang April.

Wir hatten eine Aktion von Center Parcs genutzt, wo es 90 Euro Rabatt gab. Außerdem noch 10 Euro Online-Rabatt. Damit war die "Wochenmitte" (Mo-Fr) für 4 Nächte inklusive reichhaltiges Frühstücksbuffet eigentlich recht günstig.

Mal ne Runde richtig weg und raus tat auch dringend Not.

Wen es interessiert: weiterlesen... ;-)
Somit sind wir dann am Montag gestartet und waren in gut 3,5 Stunden beim Center Parc angekommen.


Viele Leute mögen dieses unpersönliche ja nicht... ich hingegen bin eher fasziniert von der Technik und Organisation. Wir haben nämlich durch die Online-Buchung keinerlei Unterlagen per Post o.ä. bekommen. Lediglich ein DIN-A5 großes Blatt mit den wichtigsten Informationen und einem Barcode habe ich ausgedruckt.
Damit gings dann an die Rezeption, wo man nicht mal aussteigen musste. Kurz den Barcode durchs Fenster gereicht und kurze Zeit später Schlüssel und Unterlagen bekommen. Ohne große Wartezeit und sonstige Probleme. Sehr coole Sache!


Unser "Premium-Hotel-Apartment" lag direkt neben dem Market-Place, also quasi dem Zentrum des Center Parcs. Somit mussten wir zum Frühstücken und ins Schwimmbad nicht weit laufen.
Außerdem war es sehr schön. Gut, die Ausstattung war nicht neu und leider war meine Matratze ziemlich durchgelegen, aber ansonsten war alles ok. Immerhin gab es ein Sprudelbad und einen Kamin. Dazu noch einen Wasserkocher und eine Senseo-Maschine.


Genutzt haben wir die Zeit dort dann hauptsächlich um zu entspannen. Wir waren im Schwimmbad und haben viel geschlafen. Irgendwie waren wir recht fertig von der letzten Zeit.

Somit waren wir am ersten Abend auch noch kurz essen. Günstig ist zwar anders, aber lecker wars! Ich hatte Spare Ribs, die verdammt lecker waren und meine Liebste einen Salat mit Hähnchenbrust. Davon war da aber wirklich viel drauf. Somit war der Preis auch schon fast wieder gerechtfertigt.

Außerdem wollten wir eine Runde skaten. Aber irgendwie war der Park doch kleiner, als die bisherigen in Holland, die ich kenne. Oder aber wir waren einfach zu schnell auf Skates. Denn nach ner guten halben Stunde hatten wir den Park schon komplett umrundet. Somit blieb noch ein kurzer Besuch im dortigen Streichelzoo. Das Bogenschießen, was wir gern gemacht hätten, war leider schon ausgebucht (etwas traurig, dass es nur einen Termin täglich gab) und für die meisten anderen "Attraktionen" waren wir leider schon deutlich zu groß/alt. Aber das war uns ja vorher auch bewußt und das Schwimmbad ist natürlich auch für "groß" noch sehr schön.


Einen Abend haben wir dann Nudeln gegessen. Eine kleine Küchenecke war ja vorhanden. Dafür aber leider nur ein Topf und eine Pfanne. Somit musste ich die Soße dann in der Pfanne machen. Ging ja aber auch. Und ich muss wieder sagen, so ein Gas-Herd ist zum Kochen wirklich cool.


Nachdem wir uns im Supermarkt mit dem passenden Brennmaterial ausgerüstet hatten, gab es dann auch jeden Abend ein gemütliches Kaminfeuer.


Das Frühstücksbuffet war wirklich umfangreich und lecker. Ein noch größeres Highlight ist allerdings das Abend-Buffet im Market-Restaurant. Zwar ist das mit 22,50 Euro wirklich "arschteuer" und das kann selbst ich wohl nicht "raus essen". Allerdings lohnt es sich trotzdem. Die Auswahl ist wahnsinnig groß, angefangen vom Salat über Suppe, Hauptgerichte (mehrere, teils frisch vor den Augen zubereitet) bis hin zu Nachspeise und Eis. Und alles wahnsinnig lecker. Nach dem Essen hätte ich platzen können. Aber man will ja auch alles mal probieren. Natürlich geht bei mir "mehr rein", somit war meine Liebste schon beim Nachtisch, während ich noch Pommes, Coq au vin und Lammkotelettes hatte. :-) Coq au vin war übrigens megalecker, habe ich mir vorgenommen, auch mal zu kochen...


Und dann haben wir ja noch den Tagesausflug nach Amsterdam gemacht, was auch sehr spannend und interessant war. Aber dazu später in einem eigenen Eintrag...
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen