Skip to content

Es wird wieder warm

Was ja prinzipiell sehr schön ist... endlich wieder Freibad, Balkon, Garten, Grillen etc.

Nur arbeiten ist bei dem Wetter eine Qual. Eine Klimaanlage gibt es natürlich nicht. Und mein Büro liegt auf der Südseite des Gebäudes an einer "Häuserschlucht", wo sich die Wärme scheinbar wunderbar staut. Selbst, wenn draußen nur 20°C sind, sinds hier drin schon locker 25°C und die Luft ist einfach nur ätzend. Auch jetzt schon zeigt mein Thermometer hier 27,4°C (wobei ich 1-2 °C Toleranz abziehen würde).

Was mir dabei auch wieder auffällt und auch heute morgen bei Radio Bremen 4 Thema war: die Kleiderordnung. Während die Frauen sich in luftige Sommerröcke, Sandalen und ggf. sogar Spaghettiträger-Tops ins Büro setzen können und dabei immer noch gut aussehen, bzw. der "Etiquette" entsprechen... müssen die Männer in langen Hosen, geschlossenen Schuhen und ggf. sogar noch hoch geschlossener Krawatte schwitzen.

Das ist doch einfach nur unfair. Und das, wo den Frauen doch tendentiell eh immer kalt ist. *

Wann kommt denn mal der erste Mode-Macher, der sommer- UND büro/business-taugliche Mode für den Mann entwickelt? Es werden doch sonst auch die haarsträubensten Moden durchgedrückt, warum nicht auch mal sowas?

Immerhin haben so Firmen wie UPS und ich glaube auch DHL, sowie die BSAG schon kurze "Uniformen" für ihre Mitarbeiter entwickelt.

Zum Glück habe ich nur selten direkten Kundenkontakt, so dass ich mir zumindest die Krawatte sparen kann und auch keinen Schmerz damit habe, eine 3/4 Hose oder sowas anzuziehen. Aber schön ist trotzdem anders...


[*] Draußen sinds 28°C, im Wohnzimmer mitlerweile auch schon 24°C. Meine Freundin und ich sitzen so auf dem Sofa und sie hat ne dicke Gänsehaut... ihr ist KALT... ok, sie hatte zwar "nur" eine kurze Hose und ein ärmelloses Top an, aber wie kann man bei dem (derzeit gefühlt auch noch recht schwülen) Wetter noch frieren???
Tags für diesen Artikel: ,

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Trixie am :

Hatte ich letztens auch mal kurz. Ich fror, guckte aufs Thermometer und es waren 25 Grad. Das sind irgendwelche inneren Dinge keine Ahnung...jetzt habe ich grad dieselbe Temperatur im Zimmer und ich schwitze wie ein Bulle...so kanns gehen...

Sarah am :

Du Armer, Du! Und das meine ich jetzt ganz ernst. Bei meinem letzten Job taten mir auch die Männer ganz arg leid, denn die mußten immer mit (langen) Hosen, Hemd, Krawatte und Sakko rumlaufen. Ich finde das einfach nur ätzend! Auch wenn ich die Notwendigkeit im Winter oder bei moderaten Temperaturen und Kundenkontakt noch irgendwie einsehe, so ist es bei Hitze einfach nur Menschenquälerei.

Das bringt mich jetzt auf die Idee mich mit Laptop, meinen Hunden, Gartenschirm und einem Glas Wein in den Garten zu setzen, ein bißchen auf EMForum.at zu stöbern und vom Sieg unserer Jungs bei der Fußball-EM zu träumen.

Übrigens: je älter ich werde, desto kälter empfinde ich (nur temperaturmäßig, wohlgemerkt)...bin eben auch eine Frau.

Liebste Grüße
Sarah

mars am :

ja es ist in der Tat ein Traum, wenn man sogar mit Sakkopflicht bei 28°C ins Büro muss..obwohl man eigentlich gar keinen Kundenkontakt hat..naja, was soll man machen...

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen