Skip to content

Wenn es ihn gäbe...

Derzeit läuft im Radio ja ein Werbespot für einen Baumarkt...

Der Text lautet sinngemäßg etwa "wenn es einen super tollen Baumarkt-Mitarbeiter gäbe, in welchem Baumarkt würde der arbeiten?" und danach wird dann natürlich der Name des werbenden Baumarkts genannt.

Die Idee ist auf den ersten Blick wohl klar und funktioniert wohl auch...

Wenn man die Sprache aber mal wirklich genau interpretiert, dann sagen sie ja ganz klar: "wenn es ihn GÄBE"... d.h. es gibt ihn NICHT. Somit auch nicht bei denen...

Tags für diesen Artikel: , ,

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

WAGII am :

Gut aufgepasst ;-)

Wobei es in Baumärkten auf jeden Fall meist noch kompetenteres Personal gibt als in Elektromärkten. Es heißt ja nicht umsonst Blödmarkt...
Die hätten sich so eine Werbung nicht erlauben dürfen.

Maniac am :

Ja doch... in unserer örtlichen "Baumarkt-Apotheke" geben die sich eigentlich auch immer recht viel Mühe und sind für meine Fragen bisher kompetent gewesen.

Eike am :

ich muss auch jedesmal über den Sinngehalt diese Werbespots nachdenken. Es scheint auch diesen Mitarbeiter nicht bei diesem Baumarkt zu geben.. schade aber auch!

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen