Skip to content

Boom Blox



Letztes Wochenende habe ich mir mal wieder ein Spiel für die Wii gegönnt.

Ich hatte erst lange geschaut und ein paar Berichte gelesen. So richtig viele wirklich umwerfende Spiele (für meinen Geschmack) gibt es für die Wii ja noch nicht. Und bei den Preisen für Spiele will ich mir nichts kaufen, was ich nach 3 Stunden wieder in die Ecke lege.

Wobei ich wohl auch genau die Zielgruppe der Wii bin: ich bin eher ein Gelegenheitsspieler, mal kurz zwischendurch ne Runde daddeln oder besser noch mit mehreren Zusammen. Ich war noch nie der Rollenspieler oder Fan von sonstigen langwierigen Spielen. Ich glaub ich hab noch nicht wirklich viele Spiele "durch gespielt". Irgendwann wirds halt für meinen Geschmack zu lang, zu viel oder zu schwer.

Somit suche ich immer eher kurzweilige, aber fesselnde Spiele oder vor allem auch Multiplayer-Spiele. Und beim Multiplayer vor allem das, was man auch mit "Anfängern" spielen kann. Also ohne große Lernkurve oder zu hohem Schwierigkeitsgrad.

Und ich muss sagen: mit Boom Blox (übrigens ein Spiel von Steven Spielberg) habe ich so ein Spiel mal wieder gefunden. Auf den ersten Blick sieht es wenig spannend aus... Klötzchen umstoßen oder raus ziehen á la Jenga. Aber ich war von physik-orientierten Spielen schon immer fasziniert und das Spiel ist einfach klasse. Sehr viele Möglichkeiten und kreative Ideen darin.

Vor allem aber macht der Multiplayer-Modus Spaß. Entweder geht es darum, Punkte-Klötzchen abzuräumen oder aber wirklich im Jenga-Stil Türmchen abzubauen. Letzteres ist teilweise zu Zweit schon mächtig spannend und spaßig. Und selbst meine Freundin, die sonst offensichtlich nicht so ganz Freund von Computerspielen ist, ist von Boom Blox begeistert und wir haben schon etliche spannende Matches ausgetragen.

Der Multiplayermodus geht je nach Spielart sogar mit 4 Leuten, was wir demnächst mal ausprobieren werden.

Zum Spiel selbst werd ich jetzt mal nicht mehr soviel sagen. Ein gutes Review gibt es auf Wiiinsider.de und ansonsten gibt es genug Rezensionen und Bewertungen bei Amazon & Co.

Tags für diesen Artikel: , , ,

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen