Skip to content

Mein Platz

Irgendwie verstehe ich mal wieder einen Hype nicht so ganz...

Gibt ja diese Webseite myspace.com, wo sich scheinbar jeder seine eigene Webseite zusammen basteln kann. Ok, das ist wohl was ganz neues und vor allem ganz tolles für die Nicht-Nerds, die von HTML, FTP und Servern keine Ahnung haben. Schön und gut.

Was ich aber nicht ganz verstehe: warum nutzen teilweise sogar Firmen oder "große" Musikgruppen das Ding für ihren Internetauftritt? Um "in" oder "hip" zu sein?

Das größte Problem finde ich aber, ist die Gestaltung der Seiten. Bisher war jede dieser Seiten, die ich dort mal gesehen habe einfach nur fürchterlich grausam...

Völlig unübersichtlich, vollgestopft mit haufenweise Zeugs, Bildern (die zum Teil völlig das Layout sprengen), Links, "Freunden", Kommentaren usw. Meist noch hinterlegt mit einem Hintergrundbild, was die Leserlichkeit der Seite völlig zerstört.

Das einzige was ich bei diesen Seiten bisher immer getan habe: sie möglichst schnell wieder verlassen. Aber vielleicht wäre das ja auch eine Vertriebsmöglichkeit... solche Leute ansprechen und ihnen eine vernünftige, seriöse Webseite anbieten...

Vielleicht bin ich selbst auch einfach nicht hip genug für sowas.
Tags für diesen Artikel: , , , ,

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

René Fischer am :

Du bist ein Nerd, du kennst FTP, HTML, CSS und PHP. Das ist dein "Problem" ;-)

Maniac am :

Ich hab sowas befürchtet! :-D

Das ändert aber nichts am Punkt der Übersichtlich- und Lesbarkeit!?

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen