Skip to content

Diebstahlschutz

Ist mir gestern so aufgefallen...

Dass man keine Handy's, Geldbörsen, Navi's etc. sichtbar im Auto liegen lässt, ist ja klar. Man möchte ja keine Langfinger dazu animieren, mal eben die Scheibe einzuschlagen und rein zu greifen.

Aber darf ich mitlerweile eigentlich auch meine Tankquittung nicht mehr sichtbar auf dem Beifahrersitz liegen lassen? Darauf steht ja, wieviel Liter man getankt hat und sogar der monetäre Gegenwert. Dazu das Datum, Uhrzeit und Adresse der Tankstelle. Man kann sich also sehr leicht zusammen reimen, wie voll der Tank noch ist...

Nicht, dass irgendwann mein Tankdeckel aufgebrochen oder die Scheibe eingeschlagen ist, nur um den Tankdeckel zu entriegeln.

Ich glaub ich werd die Quittung lieber nicht mehr offen liegen lassen.
Tags für diesen Artikel: , ,

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Trixie am :

Oh man, meinste echt, einer bricht ein, um Dir den Tank leerzusaugen? Bei mir geht das Öffnen des Tanks nur von außen mit Schlüssel. Und da wollte wohl echt mal einer ran: die Außenklappe ist jetzt verbogen, und das Schloß hakt. Aber er hats nicht geschafft. Frag mich eh, was der mit den 3 Litern, die ich da immer so drin hab, reißen will.... ggg

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen