Skip to content

Garderobe

Seit wir letztes Jahr in unsere Wohnung eingezogen sind, prangte ja in dieser Ecke im Flur (im Bild rechts)

noch immer ein "Loch".

Geplant war immer, dort eine passende Garderobe einzubauen. Und ich weiß gar nicht mehr warum, aber ich glaub ich hatte von Anfang an den Plan dort eine passgenaue, selbstgebaute Garderobe hinzustellen. Unter anderem, weil ich noch aus meiner Wohnung zwei Spiegel hatte, die ich nie aufgehangen habe und nun für die Garderobe verwenden wollte.

Meist ist es dann an Idee, Zeit, Lust oder dem Geld gescheitert (selbst Spanplatte kostet ja nun einiges).

Als wir letztens bei IKEA waren, hatte ich dann die passende Inspiration gefunden, wie unsere Garderobe aussehen könnte und sich auch (für mich) technisch umsetzen lässt.

Dazu kommt bald wieder der Winter mit dicken Jacken und Mänteln, die meinen Elch

an den Rand seiner Belastungsgrenze bringen.

Somit habe ich dann meinen Plan am Wochenende in die Tat umgesetzt. Kurze Skizze gemacht, Maße abgeschätzt, wie es aussehen und gut passen könnte und dann los zum Baumarkt.

Spanplatte, Umleimer und Holzdübel eingekauft. Die geplanten Spiegel waren ja wie gesagt schon vorhanden. Die Kleiderstangen sind eine alte Gardinen-Stange aus Andrea's Wohnung. Wie gut, dass wir die nicht schon entsorgt hatten. :-)

Eigentlich wollte ich das ganze fertig machen, während meine Freundin in der Stadt shoppen war... ok, das hat zeitlich dann nicht ganz gepasst, aber was solls. Alleine die ganzen Bretter mit Umleimer zu versehen, hat ja schon seine Zeit gefressen.

Mit dem Ergebnis bin ich dann aber doch sehr zufrieden und ein Stück stolz darauf. Selbst die Verbindung mit den Holzdübeln hat recht gut geklappt. Den Punkt "Schlüsselbrett/kasten" auf unserer Wohnungs-ToDo-Liste habe ich dabei auch gleich mit erschlagen.



Ich hab dabei aber festgestellt: ich brauche eigentlich eine Werkstatt mit vernünftiger Werkbank o.ä. Irgendwie war ich am Sonntag völlig im Arsch, vermutlich vom ständigen auf dem Boden rum kriechen und gebückt arbeiten (bis denn alles zusammen war und aufgerichtet werden konnte).

Jedenfalls ist es nun endlich fertig und wir haben ein schicke Garderobe "wie dafür gemacht"... logisch... ist ja auch dafür gemacht! :-D
Und ich fühl mich fürchterlich männlich! *grunz* *grunz* ;-)

Ich hab mich dabei auch nur ein bißchen verletzt... und mein Opa hat noch gefragt, ob ich denn auch ein scharfes Stecheisen mitgenommen habe. Ich würd sagen: jo. ;-)

Ökonomisch gesehen ist die Lösung auch perfekt. Die (jetzt) eingekauften Materialien kosteten gute 60 Euro. Besagtes Inspirations-Objekt von IKEA kostet 99 Euro. Für EINE Garderobe. Ich hab für den Preis beide gebaut.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marion am :

Und das ohne Bauplan? Respekt :-) Sieht toll aus...und nimmt eigentlich gar nicht so viel Platz weg. Aber sebst für so eine Konstruktion ist mein Flur zu klein. Habe mich bisher mit einfachen Plastikhaken für die Tür begnügt. Sieht allerdings wenig schick aus. Habe aber vor wenigen Tagen diese Türhaken entdeckt und werde sie zu meiner neuen Garderobe machen. Sieht besser auch als die Alten und bietet ausßerdem noch mehr Platz. Aber bei der nächsten Wohnung wird auch selbst gebaut :-)
Viele Grüße und weiter so,
Marion

Maniac am :

Naja, mit selbst entworfenem Bauplan halt. ;-) Platz nimmt es wirklich nicht viel weg, wir haben ja aber auch den Vorteil dieser Nische dort...

Danke für das Kompliment.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen