Skip to content

Geburtstagsfeierei

Meine Freundin und ich hatten ja kürzlich Geburtstag. Ja, hier ist übrigens meine Amazon-Wunschliste, ich nehme auch gern noch nachträglich Geschenke an. ;-)

Dazu wollte ich auch noch kurz den leckeren Kuchen (Schoko-Crossies-Torte), den meine Freundin mir zu meinem Geburtstag gebacken hatte nicht unerwähnt lassen:

Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut, danke mein Schatz!

Jedenfalls haben wir nun am Wochenende unsere Geburtstage mit unseren Familien gefeiert. Insgesamt waren wir somit 17 Personen, was schon eine gewisse Herausforderung ist. Wir wollten ja auch das ganze Programm mit Kaffee & Kuchen, Abendessen, Käseplatte und Knabbersachen. Genauso muss man ja erstmal 17 Personen mit Sitzplätzen versorgen.

Aber zum Glück haben wir ja ein recht großes Wohnzimmer und meine Familie hat auch einen großen Tisch und haufenweise Klappstühle.

Somit haben wir also am Freitag nachmittag angefangen zu Backen und zu Kochen. Meine Freundin hat 3 Kuchen gebacken und ich hab währenddessen die Suppe gekocht und den Hefeteig für die Pizzaschnecken vorbereitet.

Eigentlich hat auch alles sehr gut geklappt und es hat Spaß gemacht, zusammen in der Küche zu werkeln. Es ging auch relativ gut von der Hand. Allerdings waren wir abends natürlich trotzdem ziemlich fertig. Ich sogar so sehr, dass ich auf dem Sofa noch ne Runde eingepennt bin...

Am Samstag hatten wir dafür dann nicht mehr soo viel zu tun, nur noch Aufbauen, Eindecken, Sahne schlagen etc.


Hier der leckere Kuchen:


Die Pizzasuppe fürs Abendessen:


Und die Pizzaschnecken:

Damit sich die Scheiben besser schneiden lassen, hatte ich die aufgerollte Pizza kurz angefroren. Im rohen Zustand sieht so eine Scheibe ein wenig aus wie aus Körperwelten, oder? :-) Fertig sahen sie dafür umso leckerer aus.

Dazu gabs dann noch Mozzarella-Tomaten, Basilikum-Balsamico-Dressing aus dem Flavour Shaker und Tomaten-Blätterteig-Quadrate Rechtecke.


Fotos von der Feier haben wir natürlich auch, aber Ihr wisst ja, die Persönlichkeitsrechte usw... ;-)

Jedenfalls denke ich, dass sich alle prächtig amüsiert haben und das Essen wohl auch geschmeckt hat. Die Pizzaschnecken und Tomaten-Quadrate waren ruck zuck alle und die Suppe wurde auch gut dezimiert. Nach dem Essen gabs dann ja noch eine Käseplatte. Käse schließt ja bekanntlich den Magen.


Die "Ausbeute" des Abends: schöne Geschenke, ein paar schöne Blumensträuße und ein großer Haufen Abwasch.


Außerdem hab ich mir an dem Abend noch ein cooles Branding zugelegt. Merke: das heiße Ofenrost nicht auf dem Unterarm "abstellen". Dafür hat das irgendwie was vom Wacken-Logo, oder? Bin ich jetzt cool?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Petra Heine am :

Tja mein lieber Marcus man stellt ja auch kein Ofenrost auf dem Unterarm ab.Aber es sieht trotzdem alles sehr lecker aus.Nochmals die herzlichsten Glückwünsche Euch beiden das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen