Skip to content

Paprika

aus eigenem Anbau!

Im Sommer hatte meine Freundin für unseren Blumenkasten eine Paprika-Pflanze gekauft. Damals noch so ca 15-20 cm groß. Und irgendwie hatte ich nicht wirklich die Erwartung, dass wir davon mal ernsthaft Paprika ernten können.

Über den Sommer ist aus dem Pflänzchen aber ein beachtlicher kleiner "Baum" geworden, den ich zwischendurch schon kräftig stützen musste, damit er nicht mitsamt dem Blumenkasten über Kopf geht. Hätten wir das gewußt, hätte er gleich einen eigenen etwas größeren Topf bekommen.

Die warmen Tage sind aber so langsam vorbei und unsere Tomatenpflanze hat sich auch erledigt, so dass der Topf frei geworden ist und die Paprika umgepflanzt, zurück geschnitten und nach drinnen gewandert ist.

Immerhin trägt sie noch recht gut und die Früchte werden langsam schön rot. Wobei auf dem Schild "gelbe Paprika" stand...



Wir haben sogar schon welche geerntet und sie schmeckten sehr gut. Eigentlich wie gekauft (bzw. besser weil ist ja selbst angebaut :-)).

Nur die Form ist noch etwas gewöhnungsbedürftig und nicht so einfach zu verarbeiten.

Hat jemand ne Idee, wie man die dazu bringt, eher so klassisch zu wachsen? Und kann man den Baum nun irgendwie überwintern, damit es nächstes Jahr wieder Paprika gibt oder hat sich das erledigt, wenn er abgeerntet ist?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen