Skip to content

Public viewing

Das geplante private Viewing auf Harriersand ist auf Grund von Terminproblemem schon wieder aus gefallen. Die einen waren beim Casting, die anderen bei der Feuerwehr und wieder andere auf ner Hochzeit (wie kann man nur am Tag des 1/8-Finales heiraten? Aber Insider-Informationen zufolge, soll wohl auf der Hochzeit auch Fussball gezeigt worden, von daher: Respekt, das hätte ich dem Spießer-Bräutigam gar nicht zugetraut!)

Statt dessen bin ich dann in die City zum Domshof gefahren, wo schon einst tausende Leute die "Endspiele" von Werder Bremen gesehen haben.
Dort war der Coca Cola WM-Truck mit einer großen Leinwand. Es war dann auch doch nicht soooo brechend voll, wie ich befürchtet hatte. Es war eigentlich noch ganz angenehm, auch das Wetter spielte super mit und war nicht zu warm.
Und die Stimmung war Spitze. Vor allem nachdem Deutschland dann in Führung gegangen ist, war groß Party:


Ich hatte zwar leichte Probleme, auf der Leinwand den Ball zu sehen, ich weiß allerdings nicht, ob das an der Entfernung zur Leinwand lag oder doch einfach daran, dass ich mal ne neue Brille gebrauchen könnte.
Vielleicht aber auch daran, dass die F I F A immer schön die Totale zeigt, damit man möglichst viel Werbebande sieht...

Nach dem Spiel war ich dann spontag mit Lars und Mel in einem fürchterlich schlechten Film (Slither) im Kino.

Als Entschädigung ging es danach sehr chillig bei herrlichem Wetter auf meinen Balkon. Leider habe ich noch keine Sitzmöbel, aber improvisierte Getränkekisten sind immer noch besser, als bei dem Wetter drinnen zu sitzen. (Notiz für mich: Bei nächster Gelegenheit mal Sitzmöbel anschaffen oder bei den Ellies einsacken)

Bei dem einen oder anderen leckeren Beck's (und dazu nochmal schnell nen Manta-Teller vom Lüssumer Schnellimbiss und ein Ben&Jerry's für Mel von Flying Pizza) lässt es sich doch echt herrlich aushalten aufm Balkon.
Und wir sind übereinstimmend zu der Meinung gekommen, dass das Leben doch eigentlich recht schön ist.
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Auszieh-Blog am : Fiiiinaaaaale...

Vorschau anzeigen
...wir kommen! Gestern wieder auf dem Domshof zum Public Viewing gewesen. Diesmal direkt nach der Arbeit. Jonas und Mel sind auch dazu gekommen. Domshof war mal wieder voll und super Stimmung: War auch wieder super cool, als alle zusammen die N

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bodenseepeter am :

Statt neuer Sitzmöbel tut's für diesen Zweck auch das hier:
http://shop.fussideluxe.de/p/2006-040/SoccerHocker.html

Bodenseepeter am :

...und hier noch der Tisch dazu (via google, weil kürzere URL):
http://www.google.de/search?q=Sudden+Desk

Maniac am :

Den SuddenDesk kannte ich schon, wird aber auf meinem Balkon (siehe oben) eng. Außerdem würde ich da glaube ich lieber selbst n Stück Holz zurecht sägen und lackieren, bevor ich da 70 Euro für ausgebe...

Die Idee mit dem SoccerHocker ist auch sehr geil. Ist nur umständlich, jedes mal die Bierkisten aus dem Abstellraum zu kramen. Außerdem wird das Bier warm, wenn man drauf sitzt. Und auch die Kissen könnte ich selbst nähen... Vor allem weil ich für 30 Euro schon einen verdammt bequemen Gartenstuhl bekomme. Aber dazu vielleicht später mehr.

Danke für die Tips!

Bodenseepeter am :

Also das Bier wird nicht warm, wenn man drauf sitzt (ich habe einen SoccerHocker). Selbst wenn, dann würde ich eher sagen: klimatisierter Sitz (wie in der S-Klasse).

Maniac am :

Hmm klingt nicht schlecht. Aber wie gesagt, ich habe normal max. 2 Bierkisten da (1x Becks & 1x Becks Lemon) und müsste die jedes mal aus dem Abstellraum kramen. Dazu kommt, dass ja ein Teil der Flaschen im Kühlschrank liegt, somit "Löcher" im Sitz entstehen oder nicht?

Von daher fällt die Wahl wohl eher auf ein, ausschließlich dem Sitzzweck bestimmtes Möbel...

Aber so einen SocverHocker könnte man ja trotzdem mal selbst bauen. Ist das einfach nur Schaumstoff in Stoff verpackt?

Bodenseepeter am :

Ja, aber mit nem Brettchen unten drin (gegen Flaschenlöcher)

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen