Skip to content

Belly Off

MC Winkel hat ja vor ner Weile sein "Belly Off"-Projekt gestartet. Dort ging es darum, dem Gewicht und den Bauchfalten den Kampf anzusagen.
Ich hab damals nicht mitgemacht, weil ich eh keine großen Chancen für mich sah. Ich bin einfach zu faul und esse zu gerne, als dass sich da bei mir groß was tut. Und bevor ich mich blamiere...

Mitlerweile kann ich mich doch inoffiziell und mehr oder weniger unfreiwillig nachmelden...

Ich habe in etwas mehr als 4 Wochen nun gute 7 Kilo abgenommen.

Allerdings muss ich dazu gestehen, dass ich quasi mit unlauteren Mitteln gekämpft habe. Ich habe nämlich in letzter Zeit das Problem (bzw. das Glück?!), dass mir so einige Dinge sehr zu schaffen machten. Und das hat mir immer sehr auf den Magen geschlagen, was in Hunger- und Appetitlosigkeit, bis hin zur Übelkeit resultiert hat.

Für mein Gewicht natürlich sehr schön und wohl der bequemste Weg abzunehmen (kein Sport, kein Müsli, kein Hungern), ansonsten natürlich aber eigentlich eher unschön. Teilweise bestand meine Ernährung aus 2 Knoppers, 2 Birnen und 1 Apfel (für den ganzen Tag).

Naja, für mein Gewicht kann es eigentlich noch eine Weile so weiter gehen. Um da eine annehmbare Form in Bauch und Body-Mass-Index zu bekommen, muss schon noch einiges runter. Auf die verursachenden "Probleme" kann ich Zukunft allerdings gerne verzichten.

Ich habe aber auch festgestellt, dass sich der Magen scheinbar recht schnell "verkleinert". Also ich habe auch derzeit nicht mehr soviel Hunger und bin schon nach recht kleinen Portionen satt. Mal hoffen, dass ich das beibehalte und mehr auf den Hunger, als auf den Appetit höre und das nicht wieder zu nichte mache.
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Auszieh-Blog am : Achterbahn

Vorschau anzeigen
Derzeit kann ich sagen: Nur Achterbahnfahren ist geiler... Im Moment ist es recht turbulent. Viel zu tun, Streß, Auseinandersetzungen, Probleme, etc... Dagegen auch wunderschöne Dinge. Ein ständiges Auf und Ab der Gefühle und Gedanken. In der eine

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Malte am :

...und dabei fiel mir gerade vergangenen Montag, als wir auf dem Weg vom Sport das Café del Sol passierten, ein, dass man ja durchaus mal zusammen die Schnitzelwochen ausnutzen könnte - falls es sie noch gibt...

Maniac am :

Das ist ja mein Problem. Ich koche und esse nach wie vor sehr gern. Und lasse mir diese "Lebensfreude" auch nicht nehmen.
Und mein Appetit (vor allem halt wenn es was sauleckeres gibt), treibt meinen Magen öfter zu Höchstleistungen was das Fassungsvermögen angeht.
Also prinzipiell sähe ich in so einem Schnitzelessen kein Problem und würde meinen All-you-can-eat-Preis sicher auch raus essen. ;-)
Und ich kann dann ja vorher den ganzen Tag nur Wasser trinken, um die Bilanz im Rahmen zu halten.
Allerdings würde ich fast bezweifeln, dass es die Wochen derzeit noch gibt. Denn es hieß ja "Wochen" und seit dem das war sind ja schon einige Wochen ins Land gezogen.

Timo am :

Ist ja alles schön und gut, aber die Schnitzelwochen gibt es eh erst wieder im Oktober gg

Timo am :

Naja Insider nicht gerade, aber wir waren letztens da und wollten auch das Angebot wahrnehmen, aber die Werbung war nicht mehr da und da haben wir die Bedienung gefragt. Und die meinte ab Oktober wieder ;-) Alle Angeben natürlich ohne Geweh äähhh Gewähr ;-)

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen