Skip to content

Jetzt neu und mit Tags!

So, ich hatte schon länger drüber nachgedacht und es nun endlich mal durchgeführt:

Das Tag-Plugin für den Blog installiert.

Tags sind ne ganze Ecke flexibler und lassen sich somit besser vergeben und auch besser danach suchen, als Kategorien.

In dem Zuge habe ich dann gleich mal die Blog-Software selbst auf den aktuellen Stand gebracht. Muss nur noch meine Änderungen an den Templates wieder anpassen.

Wie man sieht, habe ich die Kategorien-Liste aus der Seitenleiste bereits entfernt. Macht das ganze etwas kürzer und übersichtlicher, finde ich. Wie ich das in Zukunft handhabe, muss ich mir mal überlegen. Vielleicht behalte ich die Kategorien als grobe Einteilung doch bei und nutze die Tags zusätzlich. Vielleicht nutze ich in Zukunft aber auch nur noch Tags.

Was sind eigentlich Tags? Für alle, die das nicht so genau wissen, habe ich einfach mal (ohne alles gelesen zu haben) diesen Link gefunden, der es glaube ich ganz gut beschreibt.
Tags für diesen Artikel: ,

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

René Fischer am :

Gefällt mir. Habe ich ja schon länger hinter mir diesen Schritt ;-)

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen