Skip to content

Zweite Market Anwendung

So, heute habe ich dann meine zweite und vor allem "richtige" Anwendung veröffentlicht. Das FreeCell war ja eher nur halb fertig und noch nicht wirklich schön.

Jetzt gibt es aber: Note Everything

Eine Notiz-Anwendung nach meinen Vorstellungen. Man kann die Notizen in einfachen Ordner organisieren (ich weiß, Tags sind mehr state-of-the-art, aber Ordner reichen mir). Außerdem kann man in einer Anwendung sowohl Text-, als auch Zeichnungs- und Sprachnotizen aufnehmen.

Als nice-to-have kann man die Notizen auch per Mail (bzw. MMS oder sonstige passende Anwendungen, Android-Konzept sei dank) versenden.

Weitere Funktionen wie Export & Backup etc. sind geplant.

Was an diesem Market-Konzept besonders schön ist: die Anwendung ist innerhalb kürzester Zeit verbreitet! Ich habs heute mittag veröffentlicht und bisher zeigt mir die Developer Console schon 32 Installationen an, wobei diese Anzeige offensichtlich immer etwas hinterher hängt. Und selbst mein recht mieses FreeCell wurde schon über 1500 mal installiert.

Außerdem bekommt man sehr schön ein Feedback über die Sterne-Bewertungen und die Kommentare. Zwei Benutzer haben sogar die Chance genutzt, mir eine eMail zu schreiben. Das finde ich alles sehr beachtlich und spannend.

Somit kann man auch auf Anwenderwünsche und Fehlerberichte reagieren. Daher habe ich auch schon das erste Update mit neuen Funktionen bereitgestellt, was ebenso einfach über diese Plattform verteilt wird. Sehr schöne Sache!

Vor allem wurde die Anwendung bisher erstaunlich gut bewertet. Als "nur eine weitere" Notiz-Anwendung hatte ich mir keinen besonders großen Erfolg ausgemalt. Aber damit bin ich dann doch schon sehr zufrieden.

Interessant wird es dann vor allem auch, wenn die Bezahl-Apps in Deutschland (also für deutsche Entwickler) verfügbar werden. Ich weiß zwar noch nicht genau, wie das dann abläuft und was Google ggf. als Provision o.ä. behält, aber selbst mit ner App für 1 Euro kann man bei der Verbreitung ja ne ganz nette "Mark" (Euro) nebenbei verdienen... :-)

Hier kann man sich die Market-Seite (inklusive Bewertung und Kommentare) mit einem normalen Browser anschauen.

Und außerdem habe ich eine extra Domain & Webseite für meine mobilen Anwendungen eingerichtet: www.SoftXPerience.mobi

Übrigens mit dem Content Management System redaxo, was mir (erstmal ein wenig damit beschäftigt und reingefummelt) für so kleine "normale" (keine Communities und son oversized Quatsch) Webseiten sehr gut gefällt!
Tags für diesen Artikel: , , , , ,

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Timo am :

Redaxo sieht auch nett aus. Ich arbeite bei small- bis middle-sized websites gerne mit MODx CMS. Das ist sooo schön klein und kann sehr gut erweitert werden. Ein tolles Tool. Aber Redaxo sieht auch echt interessant aus.

Maniac am :

Gibts zu MODx irgendwo ne Demo? Würde das Backend gerne mal sehen.
Für meine Kunden wäre selbst Redaxo vermutlich noch zu kompliziert / unübersichtlich.
Ich hatte es mir ja auch schon 1-2 mal angeschaut und wieder weg gelegt. Erst jetzt mit etwas intensiverer Beschäftigung sind mir die Vorzüge und die Bedienung klar geworden.

Hatte ja auch schonmal angefangen, ein gaaaanz einfaches CMS selbst zu proggen. Aber da fehlt dann doch oft ein wenig Flexibilität, bzw. bis man alles mit Downloads, Bildern etc. fertig hat, ist es doch n haufen Arbeit...

Timo am :

http://demo.opensourcecms.com/modx/manager/

Username: admin
Passwort: demo

Ich kenn jetzt das Redaxo Backend nicht, aber MODx finde ich... prinzipiell... recht einfach.

Ja, ja, wer wollte nicht als kleiner Coder mal sein eigenes CMS bauen. Irgendwas kann man ja eh besser und leichter bauen als die unzähligen Grossen g

Maniac am :

Danke, werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Auf den ersten Blick nicht umbedingt schlecht. Grade TinyMCE ist für Anfänger natürlich recht nett. Aber was man da dann pro Seite auch noch wieder alles einstellen muss...

Naja, so abwägig finde ich es gar nicht, das selbst zu machen. Ist ja immer eine Frage der Ansprüche und Zielgruppe.

Bei meinen Kunden würde es wirklich reichen, neue Seiten anlegen zu können und ggf. Uploads (Bilder, PDF etc) machen zu können.
Das reicht völlig. Kein Blog, kein Forum, keine Moderation, keine Kommentare, keine Meta-Daten etc.
Und ich glaube sowas KLEINES gibt es da draußen noch nicht wirklich. Weil man für die "breite Masse" natürlich auch wieder flexibel sein will.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen