Skip to content

Urlaub

zu Ende. :-(

Letzte Woche hatten wir Urlaub. Tat mal wieder sehr gut. Allerdings war es leider nur eine Woche und die auch mehr nach dem Prinzip: endlich mal das erledigen, wo man während der Arbeitszeiten nicht zu kommt.

Also war Frühjahrsputz und diverse andere Erledigungen angesagt.

Eine Nacht waren wir allerdings auch weg. In einem schönen 4-Sterne-Hotel an der Nordseeküste. Das war schon ganz nett, mit Bademantel & Pantoffeln auf dem Zimmer und hoteleigenen Sauna.

Im Hotel-Restaurant haben wir dann auch gegessen. Oder müsste man sagen diniert? Da sind dann bei mir doch so leicht die Grenzen erreicht. Ich esse ja gern und bin daher nunmal nicht so der Freund von ganz "übersichtlichen" Portionen, die dazu noch einen Haufen Geld kosten (und in unserem Fall dazu nicht mal was "besonderes" waren).

Genauso auch der Ober, der einen ständig so extrem vornehm zutextet. Er hat seinen Job sicher gut und richtig gemacht. Aber ich brauche sowas nicht. Ein bißchen weniger steif ist mir da lieber.

Zum Schluss haben wir uns dann noch einen gaaaaanz leckeren Digestif gegönnt. Ich hatte das am Nachbartisch mitbekommen und es hörte sich ganz lecker an, was der Ober dort empfahl. Also haben wir auch einfach mal so ein Schnäpschen bestellt. Im kurzen (sogar weniger steifen) Gespräch mit dem Ober meinte er dann "Naja, der ist zwar auch etwas teurer, aber ja auch was besonderes und den hat ja auch nicht jeder Gastronom".

Zu meiner Freundin meinte ich dann hinterher schon "Oh, oh... nicht, dass der jetzt teurer war, als unser ganzes Essen". Immerhin hatten wir vorher nicht in die Karte geschaut.
Naja, mit 10 Euro pro Person war es dann wirklich schon etwas "besonderes". Aber dafür war es wohl auch ein doppelter (4 cl). Und meine Freundin fand ihn sehr lecker. Ich bin nicht so der Freund von Obstbränden, daher fand ich ihn nur so mittel.

Aber naja, man gönnt sich ja sonst nichts. :-) Ausnahmsweise kann man sich dann auch sowas mal leisten. ;-)
Tags für diesen Artikel: , , , ,

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

René Fischer am :

Und da sage noch jemand, wir hätten eine Wirtschaftskrise ;-) Aber wie es halt so oft ist: In der Krise lässt es sich der Mensch gerne gut gehen und gönnt sich etwas.

Freut mich zu lesen das ihr einen schönen Urlaub verlebt habt. Einen Digestif kannte ich bisher noch gar nicht. Werde mal die Augen offen halten, ob mir derartiges mal auf einer Karte begegnet.

Maniac am :

Naja, irgendwie muss man die Wirtschaft ja wieder ankurbeln, oder? ;-)

Aber Du kennst doch sicherlich einen "Schnaps zum Verdauen nach dem Essen" (auch wenn das mit der Verdauung laut Galileo eher Mythos ist ;-)), oder?
Für uns war es auch nur ein "Schnaps". Aber Digestif war dann halt die 4-Sterne-Bezeichnung dafür! :-D

Vom Namen her war mir das aber schon bekannt. Ist halt quasi das Gegenteil zum Aperetif.

René Fischer am :

Hmnmm.. hab ich auch getan: http://twitter.com/renefischer/status/1407056424 Da muss man schon ran, als deutscher Staatsbürger. Immer nur jammern hilft da nicht ;-)

Ja klar kenne ich den. Wir reden also über einen generischen Begriff. Jetzt wird es mir klar.

Maniac am :

Jo geil, Winnie Pooh ist der coolste! Gleich nach Tigger. :-D
Aber: der "französischen Firma"??? Du sollst doch die deutsche Wirtschaft ankurbeln! ;-) Wobei, so hat wenigstens der Import profitiert.

Jupp, Digestif ist der generische Begriff. Wie das Gesöff selbst hieß, weiß ich gar nicht (wir haben ja auch nicht in die Karte geschaut ;-)). Es war jedenfalls ein Obstbrand, wo Schokobohnen eingelegt waren, hatte also einen schokoladigen Geschmack. Wie gesagt, aufgrund der Obstler-Basis nicht so meins, aber sonst wohl sehr lecker...

René Fischer am :

Naja, hab ja über eine deutsche Firma bestellt. Insofern passt das schon ;-) Und wenn es mindestens gleichwertige Zimmer von deutschen Herstellern gegeben hätte, hätte ich die auch gern gekauft.

Klingt doch gar nicht schlecht. Hätte mir bestimmt gemundet :-)

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen