Skip to content

Kuchen backen?

Also normal lasse ich mich von Werbung und billigen Marketing-Versprechen nicht allzusehr beeinflussen...

Manchmal allerdings bin auch ich Opfer der Psychologie der Werbung, sehe im TV oder einer Anzeige ein interessantes Produkt und denke, das muss ich testen.

Ebenso passiert es mir auch immer mal wieder, dass ich auf dem Weg zur Kasse am Süßigkeiten-Regal oder so etwas vorbei muss und doch nochmal hingegriffen wird. So habe ich mir z.B. letztens mal wieder ein paar Balistos gekauft... ich glaube die habe ich vor Jahren zuletzt gegessen.

Auch sprechen mich mitunter schöne, hübsch gestaltete Verpackungen an und lassen mich auch mal zum Markenprodukt, anstelle der daneben stehenden NoName-Alternative greifen.

So ähnlich auch letztens beim Einkaufen... ich lief am Kuchen/Back-Regal vorbei und wurde spontan von einer Dr. Oetker Backmischung angesprochen... nicht, dass nicht ohne Backmischung backen könnte... aber erstens koche ich lieber und zweitens ist so eine Backmischung schon praktisch. Also eingepackt...
Zu Hause viel mir dann auf: ich habe ja noch gar keine Backformen! Also muss ich nun mal schauen, ob ich mir von Mami ne Kuchenform ausleihe, die Backmischung erstmal im Schrank stehen lasse oder ob ich improvisiere...
Kann man Kuchen in einer Auflauf-Form backen?
Oder auf dem Backblech und irgendwie nen "Rand" bauen... ich muss mich zu Hause mal umschauen, was ich für Möglichkeiten habe... vielleicht gibt es ja bald wieder was lustiges zu bloggen. :-)

Ich denke auch, ich werde gen Weihnachten auch nochmal eine Back-Stunde mit Andrea veranstalten. Mal schauen was wir diesmal für Leckereien basteln...
Tags fr diesen Artikel:

Trackbacks

Auszieh-Blog am : Kuchen aus der Auflaufform

Vorschau anzeigen
So, heute auch von mir mal ein Beitrag, der eigentlich in die Kategorie "Jugend forscht" gehört... Ich hatte ja letztens schon berichtet, dass ich eine Backmischung gekauft hatte und zu Hause festgestellt habe, dass ich gar keine Backformen habe. Also

Auszieh-Blog am : Kuchen aus der Auflaufform

Vorschau anzeigen
So, heute auch von mir mal ein Beitrag, der eigentlich in die Kategorie "Jugend forscht" gehört... Ich hatte ja letztens schon berichtet, dass ich eine Backmischung gekauft hatte und zu Hause festgestellt habe, dass ich gar keine Backformen habe. Also

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ma am :

Hallo Großer, wenn du Glück hast, ist eine Bachform in der Packung...schau mal nach...ansonsten ist ja bald Nikolaus... g aber ich will auch ein Stück
l.g. Ma

Maniac am :

Nö, auf der Packung steht:
"Sie benötigen: Kastenform (25x11cm)"

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschlieende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur fr eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische bertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies untersttzen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen