Skip to content

Rauchmelder

Ich hatte sie schon lange liegen. Hab das für ganz sinnig gehalten, sie dann damals bei Marktkauf an der Kasse gesehen und gleich gekauft. Zuerst lagen sie ne ganze Weile rum, weil ich zu faul war, sie anzubringen.
Mitlerweile habe ich es aber geschafft und sie hängen auch schon eine Weile. Einer im Schlafzimmer, einer im Flur und einer im Wohn-/Arbeitszimmer, wo der ganze "Elektronik-Schrott" steht.

Dass die Dinger sinnvoll sind und Leben retten können, sollte jeder wissen. Nicht zuletzt, nachdem letztens durch die Medien ging, wie ein kleiner Junge der ganzen Familie das Leben gerettet hat. Er hatte in der Schule (Kindergarten?) bei einem Feuerwehr-Unterricht von Rauchmeldern gehört. Auf drängen des Jungen hat der Vater dann welche installiert und somit der Familie bei einem Brand kurze Zeit später das Leben gerettet.

Wie schnell ein Zimmer brennen kann und vor allem wie früh die Rauchmelder auslösen (das hat mich in der Tat überrascht), zeigt der Kinderzimmer-Brandtest von RTL ganz eindrucksvoll.
Tags fr diesen Artikel:

Trackbacks

Auszieh-Blog am : Rauch

Vorschau anzeigen
Gestern abend gabs auf Pro7 ja den Film "Flight Plan" präsentiert in Dolby Digital . Um das Heim-Kino-Erlebnis noch zu verbessern, habe ich mal wieder eine Portion Popcorn gemacht. Ich besitze so ein Popcorn-Ufo, wo man auch gezuckertes / karamellisier

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jana am :

stimmt, Rauchmelder sind wichtig und ich denke jeder Haushalt sollte auch einen Feuerlöscher besitzen, ich hab beides hier daheim

Maniac am :

Stimmt, meinen Feuerlöscher habe ich auch letztens von meinen Eltern mitgebracht. Ist zwar nur so ein kleiner 2kg der im Ernstfall nicht viel bringen soll, aber sicher besser als nichts. Muss aber gestehen, dass der noch irgendwo im Rucksack ist.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschlieende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur fr eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische bertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies untersttzen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen