Skip to content

Hier stinkts

Da ich ja meine Wohnung gekündigt habe, schauen sich ja ab und zu schonmal potentielle Nachmieter meine Wohnung an.

Zuletzt eine ältere Dame. Am Telefon hatte ich ihr bereits erzählt, dass meine Wohnung top saniert und renoviert ist. Und dass auch das Haus bereits gedämmt ist und somit die Heizkosten deutlich niedriger wären.

Darauf hatte sie schon gefragt, ob ich denn keine Probleme mit den Windgeräuschen und den Gerüchen und sowas hätte. Ich hab da schon nicht kapiert, was sie von mir wollte.

Wenn ich 12 Tage lang nicht lüfte, habe ich Gerüche... klar... Und wenn es draußen stürmt, dann hört man auch mal den Wind... klar...

Als sie sich dann die Wohnung angeschaut hat, habe ich ihr erneut erzählt und hervorgehoben, dass die Wohnung ja renoviert wäre, komplett neue Elektrik inkl. FI-Schalter und ein neues Bad hat. Normalerweise ist das ja eher ein positives Argument.

Aber es kam erneut die Frage, ob ich keine Probleme mit dem Geruch oder dem Brummen habe. Ich sagte wahrheitsgemäß, dass ich keine Probleme mit Gerüchen oder ähnlichem habe, nicht wüßte was sie meint und wie sie darauf kommt...

Bis sie dann meinte, "naja, bei diesem ganzen Elektro-Smog heutzutage, riechen sie das nicht?".

Ok, DANN muss es bei mir fürchterlich gestunken haben... zwei Computer, davon einer im 24/7-Betrieb, DSL, Telefon, WLAN, Fernseher, Videorekorder, DVD-Player, Nintendo Wii (und das alles im Standby), Funksteckdosen, ...

Ich war dann schon kurz davor, ihr zu erklären dass ich sie JETZT natürlich verstanden hätte und auch damit zu kämpfen habe. Aber seit dem ich mir abends vorm Schlafen gehen immer einen Hut aus Alu-Folie bastel und meine Stahl-Kochtöpfe (in jeden ein Päckchen Vanillezucker gegen den Geruch) sternförmig rund ums Bett aufstelle, wird der böse Elektro-Smog ausreichend blockiert und ich kann wieder gut schlafen.

Naja gut, soll ja Leute geben, die darauf echt sensibel reagieren. Aber bei der Dame wirkte mir das mehr wie "oh mein Gott, ich hab in der Bildzeitung von Elektro-Smog gelesen, das ist gefährlich". Denn meine zwei Computer, die zu dem Zeitpunkt noch in der Wohnung standen und liefen hat sie nicht mal bemerkt. Ebenso wenig das WLAN. Und die Hochspannungsleitung, die keine 100m entfernt verläuft auch nicht (die habe ich auch noch nie gehört / bemerkt). Kann also so schlimm nicht sein.

Aber soll sie ruhig jeden abend den FI-Schalter runter drücken... dann hat sie garantiert Ruhe. In ihrer Wohnung zumindest. Dass mind. 1 Nachbar auch WLAN hat, hab ich ihr natürlich nicht erzählt... ich böser Mensch ich...
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Trixie1961 am :

Pfeiffen Deine Heizungsrohre? rofl Das frage ich wirklich...
Das ist der Hauptgrund, warum ich dringend ausziehen will, mich nervt das nachts....dieses scheiß Pfeiff-Surrgeräusch....
Ich glaube, dass ist das Einzige, was ich bei Besichtigung einer neuen Wohnung fragen werde.....
Dann muss sie allgemein noch ruhig sein, Wind, Autos sind ok. Aber Dauerpartymacher müssen auch nicht sein....

Maniac am :

Hmm das wäre ja vielleicht noch ein Grund. Aber nein, ich habe nie was pfeifen gehört.
Die Dame wurde aber in letzter Zeit noch richtig anstrengend...
Naja, ich glaube eh nicht, dass da wirklich was draus wird.
Und meine Wohnung kommt für sie eh nicht mehr in Frage, weil die zu Nahe am Tierfriedhof liegt, auf dem ihr Hund begraben liegt...

Trixie1961 am :

Oh man, es ist ja schon schwer für mich ne Wohnung zu finden, wenn ich keine pfeiffende Heizungsrohre und Partyleute im Haus will, dazu auch noch ein Einstellplatz in der Nähe der Wohnung, bzw. wenigstens die Chance auf öffentliche Parkmöglichkeiten, wo auch mal was frei ist.....aber bei der alten Dame sehe ich schwarz.....

Maniac am :

Das haben wir alles in der neuen Wohnung! ;-)
Wobei ok, die Heizung im Bad gluggert etwas. :-)

Trixie1961 am :

Ach Gluckern geht noch: mal kurz oben am Zulauf an dem Schräubchen entlüften und fertig. :-)
Bei uns hier scheint aber die Pumpe kaputt zu sein, und meine neuen Vermieter tun nichts dagegen... bei denen pfeifts wohl nicht. vermut
Die haben ja auch ihre Rohre unter Putz seufz
Aber das schallt eigentlich auch bis in die Heizkörper hinein.....
Ausgerechnet in den späten Abendstunden fängt das an.....jetzt könnten sie vor mir aus pfeiffen, bin ja wach, aber tagsüber sind die meist brav.
Auch komisch, dass nach Betätigen des Wasserkastens an der Toilette das Zulaufrohr von der Badezimmerheizung anfängt zu pfeiffen....das wäre dann doch ehr was für die Wasserleitung....
Naja egal....muß weiter nach einer Wohnung suchen.....

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen