Skip to content

Rückblick

So, das Jahr neigt sich dem Ende zu, Jahresrückblicke gibt es überall...

Also warum soll ich nicht auch einfach mal mitmachen?

Ich könnte ja jetzt mal so über die Blogeinträge des letzten Jahres schauen, oder aber auch in meinem sporadisch geführten "Tagebuch" blättern und über die Themen des Jahres sinnieren... aber ich will ja niemanden langweilen und nicht zuuu weit ausholen.

Aber zu erwähnen wäre wohl, dass ich nun seit über einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und sehr glücklich bin. Seit über einem halben Jahr wohnen wir schon indirekt zusammen (jeweils in einer unserer Wohnungen), seit Anfang Dezember nun in unserer gemeinsamen Wohnung, die sehr schön geworden ist.
Und auch wenn der Alltag derzeit noch eher von Renovierung (der alten Wohnungen), Rest-Organisition des Umzugs (Adressänderungen, Dinge die zu klären sind), Feinschliff-Arbeiten (in der neuen Wohnung) und den Weihnachtsvorbereitungen und somit noch recht vollgestopft und stressig ist, klappt das Zusammen leben sehr gut und ist sehr schön. Endlich ein gemeinsames eigenes Nest, wo wir unsere Ruhe haben können.

Letztes Jahr um diese Zeit hätte ich noch meinen Arsch darauf verwettet, dass es zwischen uns niemals klappt und es höchstens ein paar Wochen gut geht. Wie gut, dass ich nicht gewettet habe... ohne Arsch wäre ja auch doof.

Tja, damals um diese Zeit war unsere "Affäre" auch noch geheim... man wußte ja noch nicht, wo es hinführt und wollte sich das Gerede der Freunde ersparen ("Wie, mit DER bist du zusammen???"; "Nein, wir vögeln nur!"; Nein, war n Scherz, sowas haben die natürlich nicht gefragt! Wahrscheinlich nur gedacht. :-D)... aber das kennen ja einige Freunde ganz gut! Diese Geheimnistuerei scheint aber ein gutes Zeichen für eine hervorragende, langanhaltende Beziehung zu sein (gibt da einige Beispiele im Freundeskreis). ;-)

Auch bin ich in der Zeit verdammt pussig geworden und habe Dinge getan (und tue sie noch immer), für die ich andere früher zutiefst verurteilt habe und wo ich immer behauptet habe, sowas nie zu machen... ;-) Aber das ist wohl Liebe! :-)

Und auch wenn es zwischendurch einiges an Streß und nicht so leichten Situationen gab: ich bereue dennoch nichts und auch der Schritt zusammen zu ziehen war genau richtig! (Warum muss man sich vorher eigentlich immer so den Kopf zerbrechen?)

Sehr freue ich mich auch darüber, dass meine Freundin ihre gesundheitlichen Rückschläge (mehrmalige Mandelentzündungen, die Mandelentfernung usw.) gut überstanden hat und es ihr im Moment den Umständen entsprechend sehr gut geht. Ebenso konnte sie ein Medikament absetzen, was auch für unsere gemeinsame Zukunft eine gewisse Rolle spielt... Ich hoffe es geht weiterhin aufwärts und positiv weiter.

Dann wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass ich im Vergleich zum Anfang des Jahres ca. 10 kg weniger wiege und 5 Prozentpunkte weniger Körperfett habe. Hatte ich zwar letztens schonmal erwähnt, bin aber auch recht stolz drauf, fühle mich besser (abgesehen davon, dass die Hosen alle rutschen, das nervt) und habe auch schon einiges an positiver Resonanz bekommen.

Das ganze lässt sich hoffentlich noch ein wenig steigern. Denn seit November bin ich nun auch im Fitness-Studio angemeldet und werde dann in nächster Zeit (während der Renovierung war dafür nicht wirklich Zeit) wieder regelmäßig mit meiner Freundin zusammen zum Sport gehen. Sie ist dabei dann wohl auch die Motivation, die mir damals beim ersten Fitness-Studio-Versuch gefehlt hat. Letztendlich möchte ich natürlich aber auch für mich den Abnehmerfolg weiter steigern und vielleicht noch ein wenig Fett in Muskeln umwandeln.
Weil es damals eine Aktion war, gab es zur Mitgliedschaft noch einen iPod Nano der 3. Generation dazu. Darüber werde ich später nochmal berichten...

Tja, nun ist bald Weihnachten und dann geht das Jahr auch schon dem Ende zu... morgen habe ich zum Glück Urlaub... sonst hätte meine Freundin heilig Abend wohl mit einem Gutschein vorlieb nehmen müssen. Aber so bin ich nun zuversichtlich, dass ich ihr Geschenk morgen fertig bekomme.

Die meisten restlichen Geschenke hab ich Anfang der Woche ganz bequem bei Amazon bestellt. Ich arbeite ja zwar direkt in der City, aber was ich in den Mittagspausen so sehe reicht mir schon wieder vollkommen: alles brechend voll, gedrängel, gequetsche, Leute mit zuviel Zeit (obwohl ja eigentlich alle im Streß sind), Wärme, Lärm etc. Da muss ich nicht auch noch mit mischen. Gut, dass es das gut sortierte Warenhaus Internet gibt. Und bei Amazon bin ich auch sehr zuversichtlich, dass alles noch pünktlich vor dem Fest in meiner Packstation landet. Zumal ich schon die Versandbestätigung bekam. Müsste eigentlich heute noch eintreffen...

Silvester werden wir höchstwahrscheinlich auch eher ruhig angehen und mit meinem besten Kumpel, seiner Freundin, seinem Sohn und evtl der besten Freundin meiner Freundin gemütlich mit Raclette verbringen.

Nach dem ganzen Trubel dieses Jahr soll das wohl reichen.

Was ich mir für das nächste Jahr wünsche? Weiterhin glücklich mit meiner Freundin zusammen leben, eine Entspannung der finanziellen Lage und allgemein etwas ruhiger darf es werden...

So, genug Melancholie... morgen gehts wieder mit einem technischen Thema weiter! ;-)
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Auszieh-Blog am : iPod nano 3G

Vorschau anzeigen
Irgendwie ist grad Sommerloch... aber ich hatte ja schon vor nem halben Jahr versprochen, mal kurz über meinen iPod zu berichten. Ich habe ihn damals als Bonus für meine Mitgliedschaft im Fitness-Studio bekommen. Und die habe ich zum Glück nicht nur we

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen