Skip to content

Scheiben-Kartoffeln

Notiz für mich: Meine Freundin in der Küche nie mit einem Messer und Lebensmitteln unbeaufsichtigt lassen...

Beim letzten gemeinsamen kochen wollte sie die Kartoffeln schälen. Während ich mich um das Gemüse kümmerte, habe ich mich irgendwann gefragt, was sie da so lange macht... als ich geschaut habe, hatte sie schon das ganze Kartoffelnetz geschält. Wir wollten aber nur zu zweit essen. Und nur heute. Naja, die nächsten Tage gab es dann halt Bratkartoffeln.

Heute sollte es Kohlrabi-Möhren-Gemüse mit Kartoffeln und Fleisch geben. Ganz normale Salzkartoffeln. Sie hatte die Kartoffeln geschält, diesmal hatte ich in weiser voraussicht die Anzahl der Kartoffeln begrenzt. Bevor ich dann jedoch die Kartoffeln zum Kochen in die Mikrowelle stellen konnte, hatte sie die schon in Scheiben zerlegt. Somit gab es dann halt Scheiben-Kartoffeln. Quasi gekochte Bratkartoffeln. Oder so...

Aber sie meint es ja nur gut. Und heute ging sie eben davon aus, dass die Kartoffeln mit ins Gemüse sollten.
Außerdem ist es ja schön, dass wir uns auch beim Kochen so nett unterhalten können, dass sie dabei so ins Gespräch vertieft einfach fleißig vor sich hin schnibbelt. ;-)

Ich liebe Dich mein Schatz!
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen