Skip to content

Geschenke

Meine Freundin kommt mit großer Sicherheit vor Samstag nicht mehr ins Internet. Sie liegt derzeit im Krankenhaus und bekommt morgen früh ihre Mandeln raus.

Alles Gute und gute Besserung mein Schatz!

Aber somit kann ich ja hier auch mal ein wenig über ihre Geschenke ausplaudern, die sie am Samstag von mir zum Geburtstag bekommt.

Da wäre zum einen ein Ring. Ich habe von ihr zum Geburtstag eine Kette bekommen, die ich quasi ununterbrochen trage. Auch beim Duschen und Schlafen. Da ich wollte, dass sie auch täglich etwas von mir tragen kann, bekommt sie einen Ring. Ketten tragen Frauen ja eher passend zum Outfit und damit täglich wechselnd. Also hoffe ich, dass ihr der Ring gefällt und zu allen Outfits kompatibel ist.

Wenn er ihr passt (sollte er eigentlich, bin ja nicht ganz blöd) und gefällt, bekommt er denke ich noch eine Gravur. So sieht er aus:


Und das andere besondere Geschenk ist dieses:


Was das ist? Nun, da hängt eine etwas längere Geschichte dran...
Meine Freundin war ja im Frühjahr geschäftlich in China, was ihr sehr gut gefallen hat. Hinterher hatte sie mir erzählt, dass sie dort auch ihr Auto (Toyota Yaris) gesehen hat und den chinesischen Schriftzug am Heck schön fand.

Ich habe dann bei den örtlichen Toyota-Händlern hier versucht, den Schriftzug zu bekommen. Zwei Autohäuser haben auf meine eMail-Anfrage gar nicht reagiert, ein drittes hat leider negativ geantwortet.

Damit war das Thema für mich zuerst schonmal gestorben.

Etwas später kam mir dann aber die Idee, es direkt aus China zu besorgen. Meine Freundin hat nämlich geschäftlich eine Lieferantin in China, mit der sie sich mitlerweile auch privat Mails schreibt und Kontakt hat. Da es mal Probleme mit der Mailzustellung gab und ich das prüfen sollte, hatte ich eine Mail weitergeleitet bekommen und somit auch die eMail-Adresse von Linda.

Also habe ich einfach mal Kontakt mit ihr aufgenommen und mein Anliegen erklärt. Was gar nicht mal so ganz einfach war. Ich arbeite beim Programmieren zwar täglich "auf englisch", aber das ist dann doch mehr "Fachenglisch", mit dem normalen Sprechen/Schreiben hapert es teilweise doch ganz schön.
Aber ich wurde verstanden und habe sofort sehr freundlich Hilfe angeboten bekommen.

Linda hat also den nächsten Toyota-Händler angesteuert und gefragt. Das seltsame war nur, dass es laut Aussage des Händlers den Yaris in China noch gar nicht gibt und dieser dort erst Ende des Jahres auf den Markt kommt. Also keine Ahnung, was für einen Yaris meine Freundin da gesehen hat oder ob ich sie nur falsch verstanden habe und sie nur generell chinesische Wagen mit deren schriftzügen gesehen hat und diese toll fand.

Linda war aber verdammt hilfsbereit und hat sich um eine Alternative bemüht und mal den nächsten Hersteller angefragt, der solche Schriftzüge aus ABS-Kunststoff herstellt. Einige Mails und Verständigungen über Größe, Form und Farbe später hatte sie dann ein Angebot. Logischerweise war das aber deutlich zu teuer, weil für sowas eine Form/Modell herstellt werden muss und das nicht ganz einfach ist.

Dann hat Linda aber einen Hersteller gefunden, der solche Schriftzüge aus Edelstahl schneiden kann. Der Preis war im Rahmen und somit habe ich zugesagt.

Heute kam dann das Paket aus China. Und ich muss sagen, ich bin sehr begeistert. Es sieht einfach super aus. Ich hoffe, meine Freundin wird sich freuen. Ich denke aber schon, vor allem aufgrund dieser "Vorgeschichte".

Dazu bekommt sie noch ein kleines Buch, in dem ein Ameisen-Mann erklärt was Liebe ist. Und einen Schminkspiegel. Als wir damals im Hotel waren, fand sie das ganz toll. Somit hoffe ich, dass ich da gut aufmerksam war und sie sich auch darüber freut.

Ich wünsche Dir alles Gute für die OP und nicht soviele und nicht so schlimme Schmerzen mein Schatz! Freue mich schon, morgen wieder bei Dir zu sein.

*Ich liebe Dich!*
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Malte am :

Ich würde sagen, da hat sich jemand mal ganz mächtig ins Zeug gelegt!

Maniac am :

Und alles nur aus Liebe! :-)
(nein, ich habe nichts angestellt, was ich wieder gut machen müsste, ich bin halt so *g*)

Patrick am :

Um mal einen Vorgesetzten einer grossen Versicherung zu zitieren:

"Frauen sind wie Hobbits...am Ende geht es Ihnen nur um den Ring!!!"

Maniac am :

Keine Angst, SO ein Ring ist es nicht. ;-)

Trixie1961 am :

Deine Freundin wird sich mit Sicherheit riesig freuen. Sieht ja auf dem Bild schon klasse aus der Ring.

Die chinesischen Schriftzeichen sehen auch super und edel aus, auch wenn ich nicht erkennen kann, was es nun ist. Es ist keine Kette...hmmm....zum irgendwo Anbringen? An die Wand?...Egal, sieht jedenfalls toll aus. :-)

Maniac am :

Hmm, ist wohl aus dem Text nicht ganz hervorgegangen? Die Schriftzeichen sind fürs Auto. Bei unseren Autos steht ja auch immer die Marke und das Model hinten am Heck. In ihrem Falle also "Toyota" und "Yaris". Und die Schriftzeichen bedeuten halt auch "Yaris", aber eben auf chinesisch. Wobei es fast zu Schade ist, das ans Auto zu kleben. Aber mal schauen. Dann muss sie sich halt erst noch n neuen Yaris kaufen, damit es sich lohnt... ;-)

Den Ring findet sie übrigens sehr schön und hat ihn auch nicht "falsch Verstanden". (dazu morgen mehr...)

Trixie1961 am :

Oh sorry...ich Döspaddel...da hatte ich beim Lesen irgendwas vermasselt. Ich hatte das gar nicht gesehen....irgendwie verscrollt oder so..... :-(

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen