Skip to content

Nachtstromtarif

Also ich glaube ich wäre definitiv ein Kandidat für den Nachtstrom-Tarif bei der swb. Dann wird die Grundgebühr etwas teurer, dafür wird die kWh aber zwischen 22 und 6 Uhr n Stück günstiger...

Die letzten Abende war es so, dass ich schon um 22.30 Uhr eigentlich den ganzen Tag so müde war, dass ich ne Runde ausgiebigen Blitzschlaf halten könnte. Daraus ergab sich dann die Mission Heute spätestens um 0 Uhr ins Bett. Wurde auch von Paddy mit einem "ACK" bestätigt.

So gegen 0.20 Uhr stellten wir dann fest, dass die Mission gescheitert war. Also neues Missionsziel festlegen: 1 Uhr absolutes Maximum!.

Ich habe dann beschlossen: "0.20 Uhr... ich brauche noch was zu Essen morgen in der Firma... kurz auf die Packung geschaut: Schinken-Nudelauflauf... braucht 30 Min. im Ofen, 10 Min. Vorheiz- und Zubereitungszeit. Das passt!!!".

Also um 0.20 Uhr mal schnell den Herd angeworfen, die Nudeln in die Auflauf-Form geworfen, die Tunke angerührt, kurz aufgekocht, den Schinken gewürfelt (ich bin so froh, dass ich meine anständigen Messer habe), das ganze vermischt, mit Käse bestreut und in den Ofen verfrachtet.

Text geht weiter, auf den Link klicken!
Dabei ist mir aufgefallen: ich brauche ne neue Auflauf-Form! Und ich denke, dieses mal wird es eine aus Edelstahl oder Keramik. Diese Antihaft-Beschichtung hält bei meinen Pfannen ja ganz geil. Aber bei den Auflauf-Formen ist es die Zweite, wo dieses Zeugs einfach abblättert. Erst die kleine Form von meiner Tante, nun auch die von meiner Ex-Freundin.
Und nein, ich habe die Formen NICHT falsch behandelt (scharfe Werkzeuge o.ä.). Das sieht man besonders bei letzterer Form, wo die Beschichtung rund rum am Rand einfach so Blasen schlägt, wie bei nem Auto was unterm Lack rostet. Und das kommt sicher nicht vom falschen Werkzeug!

Naja, das Essen war dann kurz nach 1 Uhr fertig, perfekt!
Allerdings hielten Paddy und mich noch weitere nicht näher spezifizierte Beschäftigungen davon ab, die 2. Mission erfolgreich abzuschließen. Somit haben wir es aufgegeben, uns dann einfach gegen 2 Uhr verabschiedet.

Dazu fällt mir auch wieder der Test ein, den wir gestern zufällig gefunden haben (war wohl eine dieser nicht näher spezifizierten Beschäftigungen). Ergebnis bei uns beiden:
"Sie haben einen schlechten Schlaf. Bei Ihnen liegt der Verdacht auf eine behandlungsbedürftige Schlafstörung vor. Sie sollten auf jeden Fall Ihren Arzt aufsuchen, der Sie dann eventuell an einen Schlafspezialisten überweist."
Hmm kann der Arzt mir nen Tag mit 36 Stunden besorgen? Oder mir eine max. Arbeitszeit von 5 Std (bei gleichem Gehalt) verschreiben? Dann könnte das klappen. Ansonsten wüßte ich nicht, wie der mir helfen soll.

Naja, um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Die swb schreibt auf Ihrer Webseite, dass sich der Tarif "basis extra" ab ca. 900 kWh/Jahr in der Nebenzeit (22-6 Uhr) lohnen würde... ich glaube das könnte ich locker schaffen... Tagsüber bin ich meist nicht zu Hause, duschen (Durchlauferhitzer) mache ich auch nur selten vor 22 Uhr, kochen (seit dem ich in der Woche abends nicht mehr warm esse) auch meist spät (für den nächsten Tag dann). Und TV und Rechner laufen von 17 bis 1-2 Uhr, d.h. mehr oder weniger halbe halbe.

Werd demnächst vielleicht mal täglich abends und morgens die Zählerstände notieren um mal hoch rechnen zu können, was ich wann verbrauche.
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen