Skip to content

Big Brother

Soooo, meine Webcam läuft wieder! ------->

Hatte ja bisher noch keinen Bock gehabt, die unter meinem neuen Server einzurichten. Aber nun habe ich es doch wieder getan. Und unter Ubuntu ist es eigentlich auch sehr einfach gewesen. Er hat sie gleich erkannt und als video-Device gemountet.

Somit lief zwar meine alte Capture-Software nicht mehr (die hat direkt drauf zugegriffen), dafür habe ich jetzt "motion" im Einsatz. Ist auch viel bequemer und vor allem mächter. Und er speichert die Bilder nicht mehr als *.ppm, sondern direkt als *.jpg, was es doch etwas einfacher und vor allem platzsparender macht.

Außerdem bietet sie noch weitere Funktionen wie Bewegungserkennung usw. Werd ich demnächst mal testen und mit rum spielen. Aber erstmal muss ich die Cam dazu wieder richtig ausrichten. Derzeit steht sie nur etwas krum aufm Schreibtisch. Bald wirds wieder den Blick aus dem Fenster geben.


Und so nebenbei bemerkt: gestern hat sich eine große Belastung zum Glück zum Guten gewendet, so dass ich mitlerweile wieder sehr viel entspannter bin und dementsprechend auch wieder gut geschlafen habe heute nacht. Hoffentlich wird nun auch der Rest noch gut und dann reichts auch erstmal für die nächste (lange) Zeit mit Scheiße... finde ich jedenfalls...
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Beatrix am :

Aha! Du hast den Scheiße-Magneten verkaufen können???

Maniac am :

Nicht bewußt... aber vielleicht hat den jemand klammheimlich abgeholt.

Wäre jedenfalls schön. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben.

Mit Sprüchen wie "es kann eigentlich nicht mehr schlimmer kommen" halte ich mich derzeit lieber zurück.

Beatrix am :

Oh man....ich glaube, er liegt bei mir hier....also der Scheiße-Magnet....*Hände überm Kopp zusammenschlägt*

Ich versuchs mal bei Ebay...

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen