Skip to content

Unter Dach & Fach

Gestern nochmal mit der Gewosie telefoniert. Der Nachmieter hat (obwohl Mietbeginn erst zum 1.3.) bereits den Mietvertrag unterschrieben. Zusammen mit den "Sonstige Übernahmevereinbarungen" bin ich nun auf der sicheren Seite, was die Wohnungsübergabe angeht.

Wie man hier im Blog ja sehen konnte, sind meine Wände nämlich farbig gestrichen. Und bei Rückgabe der Wohnung an die Gewosie hätte ich sie wieder weiß machen müssen. Der Nachmieter übernimmt es allerdings so, genauso wie die Bohrlöcher, den Kabelkanal und noch ein paar Kleinigkeiten. Somit hat sich der Renovierungsbedarf stark reduziert.

Am Mittwoch haben wir dann den restlichen Kram aus meiner Wohnung geholt und durchgewischt. Damit ist die Wohnung fertig zur Ãœbergabe am Montag und das Thema dann endlich erledigt.

Allerdings sieht es dafür derzeit in unserer Wohnung grausam aus... unglaublich, wieviel Kram noch in meiner Wohnung stand! Unser Keller ist mitlerweile randvoll (ungelogen!). Betreten kann man ihn nicht mehr. Und das Arbeitszimmer ist auch total voll gestapelt.

Wenn ich nicht wüßte, dass der Keller zu 90% mit dem Kram von meiner Freundin voll ist, hätte ich ja auch echt ein schlechtes Gewissen und würde mich schämen... aber so... :-) Wir sind halt beide Jungfrauen ("das ist doch nocht gut!")... ;-)

Naja, somit werden wir die nächste Zeit noch immer einiges zu tun haben. Aber nun hoffentlich nicht mehr mit soviel "Druck" und zeitkritisch. Andererseits... Ostern ist im Anmarsch. Und wenn wir um Ostern rum unsere Sommerreifen auf ziehen wollen, sollten wir wohl bis dahin den Keller aufgeräumt haben. Denn die Reifen stehen ganz hinten.
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen