Skip to content

Meins

Nach knapp 4 Jahren Finanzierungszeit ist mein Auto nun bezahlt und damit meins! Der Brief wurde mir letzte Woche zugeschickt.

Ob es ein tolles Gefühl ist, werden einige Fragen? Hmm... ganz ehrlich? Nö... war ja vorher auch irgendwie schon meins. Ob der Brief nun bei mir oder der Bank lag, war mir eigentlich egal. Aber so ist man natürlich "freier".

Ich hatte ja z.B. letztes Jahr schonmal über eine Neuanschaffung nachgedacht. Bei meinem Wagen wurden damals in absehbarer Zeit wieder einige Reparaturen und Wartungen fällig, die nicht billig sind. Außerdem wird wohl niemand "nein" zu einem neuen Auto sagen, zumal ich ein sehr schickes im Auge hatte. Somit war dann halt die Überlegung da, den alten zu verkaufen, den Kredit abzulösen und das Geld statt in Reparaturen in Raten für den neuen zu investieren (der dann als Neuwagen auch erstmal 3 Jahre Garantie gehabt hätte).

Probegefahren bin ich damals auch, mehrere Preise eingeholt und beim Händler um die Ecke auch ganz brauchbare, faire Konditionen ausgehandelt.

Letztendlich ist dann aber nichts draus geworden... in Hinblick auf dies und dass etwas mehr Geld am Ende des Monats (keine Ratenbelastung mehr) auch schön wäre und jetzt noch wieder über mehrere Jahre verschulden ("nur" für ein Auto)...? Man weiß ja nie, was die Zukunft so bringt.

Naja, somit ist die Entscheidung erstmal gefallen, den Wagen erstmal weiter zu behalten. Somit wurden auch die Reparaturen durchgeführt und er hält dann hoffentlich auch erstmal noch eine Weile. Wobei die knapp 1000 Euro, was er an Inspektion, Wartung, Reparatur letzte Woche geschluckt hat, auch schon wieder weh taten... :-(
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

My Dear am :

Hmm ja das kenne ich die Überlegung hatte ich auch, da mein Auto auch schon alt ist und ich dieses Jahr zum TÜV muss. Bestimmt kostet es ein Vermögen. Na ja wir werden sehen ob ich mich für den TÜV oder ein neues Auto entscheide :-)

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen