Skip to content

Berlin, Berlin...

... wir fahren nach Berlin!

Hotel für 3 Nächte ist gebucht. Da meine Kleine unsere Hauptstadt (persönlich) noch gar nicht kennt, haben wir das für unseren kommenden Urlaub mal eingeplant.

Ich war ja schon ein paar mal da, aber ist ja immer wieder spannend und verändert sich ja auch ständig. Zum Beispiel musste ich nun mit Entsetzen fest stellen, dass das IMAX-Kino mit der Kuppel am Potsdamer Platz geschlossen hat... schade, gerade die Panorama-Filme fand ich verdammt geil. Und die gibt es im anderen IMAX-Kino glaube ich nicht!?
Genauso waren wir vor Jahren schonmal in diesem Tropical Island, was damals glaub ich noch recht frisch war und mich so gar nicht überzeugt hatte... mitlerweile hab ich aber schon viele positive Stimmen gehört...

Naja, jedenfalls such ich grad mal zusammen, was man umbedingt sehen muss, was man sich ggf. sparen kann und wie man das am besten in 4 Tagen unter bekommt und koordiniert.

Also falls noch jemand (Geheim-)Tipps hat... gern rein in die Kommentare! Die "großen" Sachen wie Checkpoint Charlie, Alexanderplatz, Brandenburger Tor, etc. sind ja bekannt.
Tags fr diesen Artikel: ,

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Malte am :

Komme gerade von 6 Nächten Berlin wieder. Absoluter Obertipp: www.bunker5001.com Nur noch bis Ende Oktober geöffnet und nur mit Voranmeldung (immer wieder nach neuen Terminen schauen, falls zur Zeit keine da sind).

Bericht in meinem Blog folgt auch noch...

Maniac am :

Argghh! Bis 26. Oktober... das reicht leider nicht. :-(
Scheint aber auch eh nichts frei zu sein derzeit.

Malte am :

Die (allerdings sehr teuren) Tough Guy Touren finden noch bis Ende November statt:

http://www.bunker5001.com/de/jetzt-buchen!/11.html

Maniac am :

Jo, das ist sicher hammer interessant... aber 100 Euro ist dann doch auch hammer teuer und sprengt meine Urlaubskasse doch ein wenig.

Timo am :

Also ich war grad über's Wochenende in Berlin und Samstag Abend im Sony Center. Da sah das CineSpace IMAX noch sehr sehr offen aus, im IMAX läuft gerade The Dark Knight. Einmal täglich auch auf englisch ;-) Ich weiß ja nicht wo du die Info her hast.

Timo am :

CineStar, CineStar, sorry ;-)

Timo am :

Hier übrigens nochmal der Direktlink zum Kino und sorry für die vielen Posts... http://www.cinestar.de/de/kinos-lokal/berlin-imax-3d-im-sony-center/Startseite/?cook=1102

Maniac am :

Ja, das Cinestar ist noch offen. Ich meine aber das Discovery Channel IMAX mit der Kuppel (http://www.imaxberlin.de/), was wie die Webseite sagt, geschlossen hat. :-(

Ich weiß gar nicht, ob ich schonmal im Cinestar war. Aber ich dachte bisher, das Cinestar hat nur 3D Filme. Das DC-IMAX hatte auch diese gewölbte Leinwand mit den Panorama-Filmen, die quasi bis über den Kopf und unter die Füße gingen...

Das hat aber scheinbar nicht überlebt. Schade...

Anke am :

Kuckuck- hab die Seite wieder gefunden ;o)

Uuuuuuuuuuuuuunbedingt:
den Berlin Shop in den Hackeschen Höfen-so mit den ganzen ampelmännchen und so.

Stadtrundfahrt mit offenem Touribus.

Und nachdem die ganzen Bärenbesessenen weg sind: der Zoo.

Wie der Pup mit den tollen Cocktails heißt überleg ich noch.

Maniac am :

Hackesche Höfe sind auch eingeplant. Ampelmännchen brauch ich aber nicht, da kauf ich mir lieber Lego-Männchen im Legoland-Store am Potsdamer Platz.

Meinst Du mit Stadtrundfahrt die Linie 100 oder ne "richtige" Rundfahrt? Da bin ich mir noch etwas unsicher. Ist ja auch alles ne Frage des Geldes.

Zoo hatte ich auch schon überlegt.

Allerdings soll das ganze ja eben auch kein Streß werden und wir werden abends sicher genug runde Füße haben und total fertig sein.

Von daher wären ein paar Tips für nette, gemütliche Restaurants oder Bars oder so noch ganz hilfreich.

Sehr gut sein soll: www.amrit.de Werden wir auch auf jeden Fall ausprobieren.

Anke am :

ich bin aber auch schusselig- ich hab einen Berlinreiseführer- so nen kleinen von Go Vista mit Stadtplan- also wenn ihr den gebrauchen könnt sagt was- dann könnte den meiner Freundin mitgeben.

Maniac am :

Danke für das Angebot! Allerdings haben wir schon von einer Kollegin einen Reiseführer versprochen bekommen. Wenn das nicht funktionieren sollte, komm ich gern drauf zurück.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschlieende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur fr eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische bertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies untersttzen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen