Skip to content

Kein Exit-Tracking mehr

Ich hatte ne ganze Weile ein Plugin laufen, was alle Links so umgeschrieben hat, dass man sie nicht direkt aufgerufen hat, sondern von einer Seite des Blogs dahin weitergeleitet wurde. Das hatte für mich den Vorteil, dass ich sehen konnte, welche Links wie oft angeklickt wurden.
Als Statistik-Freak (sind wir nicht alle ein bißchen Statistik-Geil?) fand ich das sehr interessant zu sehen. Zum einen, was die Leute interessiert und zum anderen, dass überhaupt Leute hier sind, lesen und sogar meine Links anklicken.

Da ich aber in letzter Zeit nicht mehr oft in die Statistik geschaut habe und sich im Gästebuch ein Besucher über "Betrug/Bevormundung" (kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber ok) beschwert hat, habe ich das Plugin heute wieder abgeschaltet. Und hoffentlich wieder einen Leser / Klicker mehr. :-)
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Patrick am :

Häh? Den Eintrag im Gästebuch hab ich aber auch noch nicht verstanden.
Naja, aber wenn die Leute sonst keine Probleme haben...

Kopfschüttler am :

Also so wie ich das sehe, hat der Herr aus dem Gästebuch eigentlich ein ganz schönes Blog.

ABER: auch er verwendet verschleiernde, betrügerische und gar nicht echte Links (Sym-), und zwar UM:

...es dem Besucher leichter zu machen.

Und alles, was diesen Zweck erfüllt, sollte erlaubt sein, finde ich! :-)

Kopfschüttel...

Uwe Keim am :

Das war bestimmt ich, gell?! Hat mich bei vielen Weblogs geärgert, tut mir leid, daß ich es dann grad bei Dir abgelassen hab :-).

Aber hat ja was genutzt. Von daher ist's dann ja wieder gut.

Danke!

Maniac am :

Ist ja kein Problem, bin ja für konstruktive Kritik immer offen.
Mir kam es aber nie störend vor, solange der Browser per Tooltip den "echten" Link anzeigt (damit ich vorher weiß wo es hin geht), finde ich es in Ordnung.
Und wie gesagt, ein wenig statistikgeil sind wir doch alle. Ich finde es interessant, zu sehen was die Leute so alles anklicken (interessiert).
Und wo das Betrug oder Bevormundung ist, verstehe ich auch nicht. Aber ok...

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen