Skip to content

Cebit 2007

Jedes Jahr überlege ich wieder "geh ich hin oder lasse ich es?". Eigentlich ist es jedes Jahr das gleiche... man hat vorher keine Lust / keine Zeit, sich groß zu informieren, was es interessantes gibt.
Also geht man hin und läuft sich durch die Hallen die Füße rund, hat tierisch Durst und irgendwann Hunger (auf der Messe sind die Preise einfach unverschämt).
Die Zeiten, wo man als "Beutelratte" rum gelaufen ist, sind auch lange vorbei. Also geht man irgendwann völlig tot und mit leeren Händen wieder nach Hause.

Dieses Jahr wurde man komischerweise aber von allen Seiten mit Freikarten beworfen. Und außerdem kann es als Informatiker nicht schaden, da mal vorbei zu grinsen. Also war ich mit Paddy (Jonas war kurzfristig krank) gestern zur Cebit.

Und wie erwartet war es halt wieder das gleiche wie jedes Jahr. Füße rund gelaufen. Wenigstens was zu trinken gab es zwischendurch kostenlos bei o2. Paddy hat auch noch ein Schnäppchen gemacht und seine sowieso überfällige Vertragsverlängerung auf der Cebit mit Preisvorteil gemacht. Und ich denke nun auch über einen möglichen Tarifwechsel nach. Mal schauen.

Außerdem haben wir uns mal bei den Bluetooth-Freisprecheinrichtungen umgeschaut. Sowas könnten wir beide noch gebrauchen. Und bei funkwerk haben wir sogar recht interessante und bezahlbare Systeme gefunden, die ggf. mal angeschafft werden, wenn sie im Mai (sagte der Standmensch da glaube ich) auf den Markt kommen.

Bei Auerswald hatten wir uns den ISDN-VoIP-Gateway angeschaut, der Mitarbeiter dort war aber entweder auch nicht sonderlich fähig oder hatte nicht verstanden, was wir wollten.

Allgemein galt natürlich: wenn Du jemand mit Ahnung suchst, mach einen Bogen um die Rockträgerinnen. Das ist gar nicht diskreminierend gemeint, im Gegenteil, die Rockträgerinnen waren natürlich wieder sehr nett anzuschauen (war leider zu faul ne Kamera mit zu schleppen, aber Motive gab es genug). Sind aber ja eben auch nur dafür engagiert. Die Leute mit Ahnung sind meist eher nicht so zeigbar, verstecken sich irgendwo und werden nur auf verlangen vorgeholt.
Frage am Rande: Ob ich so häßlich bin, wie ich Ahnung habe?

Jedenfalls war der Mann mit Ahnung bei freenet dann auch sehr nett und auskunftsfreudig und es ergab sich ein nettes kleines Gespräch.

Somit also vor allem für freien Eintritt ein doch recht erfolgreicher Tag.

Nochmal zurück zu den Rockträgerinnen... Paddy und ich haben beschlossen, dass wir nächstes Jahr irgendwo in der Ecke einen 0,5-qm-Stand mit einem Klappstuhl auf der Cebit mieten. Und dann machen wir vorher schön Messe-Bunnies Messe-Hostessen Casting.
Tags für diesen Artikel:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

chk am :

... ich war dieses jahr auch mal wieder auf der cebit. fazit: wenig interessante stände. der großteil vom tag bestand doch aus ablaufen der hallen.


.. aber die messe-bunnies waren wirklich nett. samsung hat sich da wirklich mühe gegeben.

Patrick am :

Jo, alles in allem hat es sich gelohnt. Allein schon wegen dem Messepreis beim Handy und der Telefonanlageninfo. Das Teil wird wohl gar nicht benötigt für mein Vorhaben. Also hat der Besuch schon mal knapp 340€ gespart.

Freenet war übrigens sehr witzig. Nachdem die eine Rockträgerin gleich am Anfang kapituliert hatte, holte sie eine Kollegin, die für den Bereich zuständig war. Als die dann was von S0Port gehört hat fing sie an zu grinsen und holte den hässlichen Kollegen aus nem Kabuff auf dem Stand.

Das lustige an dem Ganzen war allerdings, dass uns beim Betreten des Standes schon klar war, dass von den Leuten die da rum standen keiner helfen kann. Waren alle zu hübsch für Fachwissen.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen